Wieder ein Flugzeug verschwunden – 28.12.2014

Flugzeug auf dem Weg nach Singapur verschwunden

Flugzeug auf dem Weg nach Singapur verschwunden (Bild: AP, APA/EPA/FULLY HANDOKO)

Ein Flugzeug von Air Asia mit 162 Menschen an Bord ist auf dem Weg von Indonesien nach Singapur verschwunden. Eine groß angelegte Suchaktion musste mit Einbruch der Nacht unterbrochen werden, Montag früh werden erneut Rettungsmannschaften ausrücken. Die Behörden gehen davon aus, dass das Air- Asia- Flugzeug abgestürzt ist.

.

Pilot meldete schlechtes Wetter

Air Asia Flug QZ8501 war in der Früh vom Radar verschwunden. Der Pilot habe vor Verlust des Kontakts mit der Flugaufsicht um Erlaubnis gebeten, die Flugroute zu ändern, teilte Air Asia mit. Als Grund nannte er schlechtes Wetter. Laut einem Vertreter des Verkehrs- und Transportministeriums wollte der Pilot die Flughöhe von 32.000 auf 38.000 Fuß (rund 11.600 Meter) wechseln, um so einer Wolkendecke auszuweichen. Der Pilot hatte nach Angaben der Airline 6.100 Flugstunden Erfahrung.

weiterlesen: http://www.krone.at/Welt/Flugzeug_auf_dem_Weg_nach_Singapur_verschwunden-Absturz_vermutet-Story-432829

Heuer bereits zwei Maschinen der Malaysia Air abgestürzt

Der Rivale Malaysia Airlines ist dagegen nach zwei Flugkatastrophen dieses Jahr von der Pleite bedroht: Im März war der Flug MH370 auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking mit 239 Menschen an Bord spurlos verschwunden . Die Maschine stürzte aus nach wie vor unbekannten Gründen vermutlich im südlichen Indischen Ozean ab. Im Juli wurde dann Flug MH17 von Amsterdam nach Kuala Lumpur mit 298 Menschen an Bord über dem umkämpften Osten der Ukraine abgeschossen .

Hinterlasse einen Kommentar

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: