Würde in der Mystik: Vortrag von Inge & Siegfried Starck – Werde, der du bist!

EGO >>> „ich leide Mangel“ >>> Mangel haben!
EGO ist etymologisch ein relativ junger Begriff –
http://de.wikipedia.org/wiki/Ego – Das ICH hat ursprünglich nichts mit EGO zu tun: http://woerterbuchnetz.de/cgi-bin/WBNetz/wbgui_py?sigle=DWB&mode=Vernetzung&lemid=GI00028#XGI00028 – siehe d) und e) der Erklärung. In meiner Arbeit musste ich feststellen, dass das EGO gleich der Verstand ist, welcher von so machen Mystiker und  Psychologen auch als das Monster im Menschen bezeichnet wird. Bei Laotse heißt es so wunderbar:

(12) (V) Das Abhängigwerden von der öffentlichen Moral ist aber die unterste Stufe der Sittlichkeit, schon Ausdruck des Zerfalls.

(13) Wer dann noch glaubt durch Verstandesbildung einen Ausgleich für die Herzensbildung schaffen zu können, der ist ein Tor.

*

Die Geburt ist ein ständiger Vorgang – so versteht das auch die Rechtswissenschaft, in der ein Ende der Geburt nicht definiert ist, was juristische Kniffe zur Folge hat, denn ein gar nicht Geborener kann also auch nicht Mensch sein, sondern eben nur PERSON, zu der man ihm durch Geburtsurkunde, willkürlicher Namensgebung und Ausweise machte.

Löse dich von deinen Personen und werde Mensch!

Was sagt uns das? Mir sagt es, dass MENSCHsein etwas HÖHERES sein muss, etwas das seine WÜRDE erfüllt. Bei den MAYAs bedeutet KIN > TAG > ZEIT > MENSCH > GOTT…

Erkenne dich selbst – damit du Gott erkennst!

*

Veröffentlicht am 16.06.2012

Vortrag von Inge & Siegfried Starck über angewandte Mystik.

*****************

Altorientalischer Spruch: „Lebe so als ob du ewig leben würdest – lebe aber gleichzeitig auch so, als ob heute dein letzter Tag wäre“. Der am 21.12.2014 verstorbene Udo Jürgens, kam diesem Prinzip deutlich nahe, das war mein Gedanke als ich von seinem Tod erfuhr.

Nachruf: Der unnachahmliche Udo Jürgens ist heute überraschend gestorben

*****************

Die WÜRDE des Menschen *WERDE was du bist!!!

*****************

heilende oder tötende Resonanz – das Resonanzgesetz

*****************

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Kommentar

  1. Arkturus

     /  25. Dezember 2014

    Hat dies auf Oberhessische Nachrichten rebloggt.

    Liken

    Antwort

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: