Runen….Geheimnissvoll und Mysteriös…

Te Cut Eli`s Blog: Hier geht es um echtes >TE OD ISch<!

….Was wirklich dahinter steht, und wie man sie „lesen“ sollte!

Von TCE

In diesem Artikel geht es um die in der Fachwelt genannten „RUNEN“, die jeder kennt, zumindestens die, die sich mit den „GERMANEN“ und mit der zusammen hängenden Geschichte von „FREIIA“ und deresgleichen befasst haben.

Nun was sind denn Runen?

Mystisch? Geheimnissvoll? Geheimwissen?? Geheimschrift?? (bestimmt!)

Weit gefehlt, werte Leserinnen und Leser!
Runen so sagt man seien irgendwann im Zitat „….2. bis zum 14. Jahrhundert n. Chr. überwiegend für geritzte und gravierte Inschriften auf Gegenständen und auf Steindenkmälern in Gebrauch gewesen.“ Zitat Ende (Quelle: Wikipedia).
Sagt man, mag so sein, aber!

Aber war das wirklich so, und ich wäre nicht Te Cut ELI, wenn mir das nicht kommisch vorkommen würde. Die Leser meines Blogs erahnen es schon!

Nun werden die Zweifler sicher sagen: „Ja spinnt der denn?“
Ich kann euch beruhigen: es ist alles im grünen Bereich beim Verfasser…

Ursprünglichen Post anzeigen 965 weitere Wörter

Hinterlasse einen Kommentar

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: