Frithjof Bergmann: Was du wirklich wirklich willst, das sollst du tun :-)

Was du wirklich wirklich willst, das sollst du tun 🙂

Diese Veranstaltung zur neuen Arbeit mit Frithjof Bergmann ist hochinteressant, vor allem auch in Hinblick auf die aussichtslose Situation in Detroit, wo mit der Methode von Bergmann eine ganz neues Stadtbild heranwächst und der Bevölkerung Freude und Hoffnung wieder zurück gibt! Seien sie selektiv mit Ihrer Beurteilung und werfen sie nicht jede Situation in einen Topf.

Wie Frithjof (er möchte mit DU angesprochen werden ;-)) gleich zu Beginn betont, gibt es keine Einheitslösung, sondern nur eine situationsbedingte Lösung für jede unterschiedliche Situation.

Lassen Sie sich von dem Elan und der Hingabe dieses Mannes im fortgeschrittenem Alter anstecken, in jedem Lebensalter neu beginnen zu wollen, indem jeder für sich herauszufinden imstande ist, was er wirklich wirklich will, was mit anderen Worten seine Berufung in Wahrheit ist.

Der Berufene kennt keine Langeweile, keinen Müßiggang, keine Depression, er hat immer Ideen seine Berufung voranzutreiben und mit anderen zu teilen was sein Reichtum ist 🙂

In diesem Sinne

In Lake’ch

TIDE TV – Chancen für eine neue Kultur der Arbeit – Ein Gespräch mit Frithjof Bergmann

Hochgeladen am 14.02.2012

Frithjof Bergmann – Visionär, Lebenskünstler, Vordenker – mit seinem Konzept „New Work“ reist er seit über 50Jahren um die Welt um sein Modell der neuen Arbeit zu verbreiten. Bei seiner Reise machte er auch in Kiel Halt. Wir waren vor Ort und haben ein Gespräch mit dem Philosophen aufgezeichnet.

Overview of New Work with Frithjof Bergmann 12-3-13

Veröffentlicht am 22.04.2014

The first of three discussions about New Work. Why employment is a global crisis, the split between poverty and wealth is widening, overproduction/overconsumption, what would a different economy look like? New Work is not socialism.

Frithjof Bergmann – innovativ – Arbeit ganz anders – es kommt aufs WIE an…

hk-blume-5-rd

Hinterlasse einen Kommentar

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: