Fei Lun – das fliegende Rad – Das älteste Währungssystem der Welt

Danke Bernhard!

Man sollte das System regional beginnen zu üben, mag sein, dass es heute auch wieder funktioniert oder auch nicht. Den Gedanken, sogar Praxis in diese Richtung üben wir ja schon lange mit Regiogeldsystemen, die ja das gleiche sind, man müsste bloß statt irgendwelche Scheine einzutauschen nur noch anschreiben, was viel einfacher wäre.

So geht es auch!!! Allgäu-Dorf versorgt sich komplett selbst – hier wird solch ein System bereits erfolgreich in Tat umgesetzt!

Das Problem ist wie immer in den Städten, wo die Leute nur wenig selber produzieren. Ich würde auch in den Großstädten sofort mit Bepflanzung von Essbarem anfangen – frei für alle wie in Andernach oder Todmorden und anderen Städten.

Den Politikern würde ich ab sofort nur noch Cash geben, mal sehen, wer von der Bevölkerung ihnen dafür was gibt 😉

Die erste richtige Massnahme zur Veränderung der globalen Zustände muss klarerweise im Geldsystem erfolgen!

Wir haben unzählige Beispiele, nur das erfolgversprechende bedingungslose Grundeinkommen, welches auch für Städter die Rettung wäre, will bisher kein Staat umsetzen. alpha-Forum: Götz Werner im Interview

Ganz ähnlich dem Anschreibesystem der Chinesen ist doch auch jenes System, dass in letzter Zeit durch Franz Hörmann verbreitet wird. Wenn dafür die richtigen Voraussetzungen geschaffen wurden, kann es unmittelbar umgesetzt werden.

Vielleicht kann man sich noch einiges von anderen Systemen abschauen und wahrlich das, was auch schon angesprochen wurde, nämlich ganz unterschiedliche Systeme parallel verwenden. JOYTOPIA – Weltweiter Wohlstand in Harmonie mit der Natur

Mehr erfahren kann man auch auf dieser Seite – wo der Beitrag von Fei Lun ursprünglich her kommt: initiative.ccminutocash.orgvergessene-bücher.dehttp://www.initiative.cc/Artikel/2011_07_23_Fei_Lun.htm

Familienlandsitze in Russland und bereits auch auf anderen Plätzen – Anastasia – hier wird ganz klar das Anschreibesystem ohne anzuschreiben frei praktiziert!

Fazit: Es muss nichts Neues erfunden, sondern bereits Erfolgreiches mehr und mehr in Tat umgesetzt werden 🙂

AnNijaTbé am 22.8.2014

Hinterlasse einen Kommentar

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: