weltweite Friedensaktion – bitte ganz viel verbreiten – DANKE!

♥ F r i e d e n ♥

Liebe Besucher von w3000, somit beteiligen wir uns an dieser Aktion und freuen uns über breite Weiterleitung, natürlich auch selber mitmachen ist sehr wichtig! Verwenden Sie bitte zu den weißen Bändern etc. immer auch etwas in PETROL – denn die Farbe des Friedens direkt ist PETROL. Der GRÜN-BLAUE Hintergrund auf dem Sinnbild für weltweiten Frieden, entspricht wunderbar der Farbe des Friedens.

AnNijaTbé am 21.6.2014 – Sommersonnwende!

frieden-wahrheit

Übersetzungen, die bereits vorhanden sind: http://flaggezeigen.jimdo.com/  CONTACT  –  VIDEO  –  English  –  Русский  –  Español  –  Deutsch –  Bahasa Indonesia –  Française –  Italiano  –  Português  –  Chinese  –  Japanese  –  Hindi   –  weiteres Übersetzungen erwünscht – DANKE!

friedensband-herz

 Wir zeigen (weisse) Flagge für den Frieden!

Mein in Bali wohnhafter Freund Gabriel, seines Zeichens Quell der Weisheit (das sag ich nach stundenlang andauernden, spirituell-philosophischen Diskussionen höchster Qualität mit ihm), hatte eine Idee, die es in sich hat. Der Titel sagt alles.

Die Genialität an der Idee ist ihr kraftvoller, inhärenter Symbolcharakter, und dass sie orts-, sprach-, kultur- & bildungs-unabhängig auf der ganzen Welt mitgetragen werden kann. Dies insbesondere auch, weil sie äusserst simpel und mit kaum Aufwand für jeden Menschen auf der ganzen Welt zu realisieren ist. Man muss dazu nichts kaufen, man braucht also kein Geld, zudem kaum Zeit – es geht ganz leicht! Und es fördert überdies noch die individuelle Kreativität des sich nach Frieden sehnenden Individuums.

Lasst uns mit dieser Aktion der schon viel zu lange andauernden weltweiten Kriegstreiberei ein Ende bereiten – oder zumindest unser bestmögliches geben, um dies zu erreichen.

Auf meinem Balkon hängt übrigens bereits seit letztem Wochenende eine weisse Flagge.

Aufmerksamen Besuchern von Dudeweblog wird zudem aufgefallen sein, dass die Aktion ebenso in der Seitenleiste ins Bewusstsein des Individuums dringen kann, es zum mitmachen bewegen soll.

https://dudeweblog.files.wordpress.com/2014/06/weissesfriedenszeichen-herzjpg.jpg

Im folgenden der Text zur Aktion vom Initiator der Aktion Selbst – minimalst lektoriert.


Seit mehreren Jahrzehnten bereits ist zu beobachten, dass unsere mächtigen “Freunde” auf der anderen Seite des Atlantiks [Anm. Dudeweblog: Im Verbund mit Brüssel und London] vehement versuchen, den Dritten Weltkrieg anzufachen (meist gemeinsam mit ihren Kumpeln, die in Jerusalem und in Tel Aviv das Sagen haben). Bisher tun sie das zwar mit eher mässigem Erfolg, aber diese Kriegstreiber schrecken skurillerweise vor nichts zurück, um ihr fatales Ziel doch noch zu erreichen.

Einer der Gründe dafür mag sein, dass sie ihre milliardenschweren Waffenindustrien am Leben erhalten wollen und das geht eben nur dann mit respektablen Profiten, wenn man Waffen produzieren, verkaufen und selbstverständlich auch massiv zum Einsatz bringen kann.

Die Lust auf noch mehr Macht, wie auch die Gier nach Öl und anderen Schätzen, die z.B. auch im Boden anderer Länder zu finden sein könnten, sind weitere Gründe für ihre erschreckend aggressive Kriegspolitik.

Die Kriegstreiber (neben den oben erwähnten beiden “Grossen” gibt es noch ein paar andere mehr) haben mit der Ukraine bzw. mit Russland nun ein weiteres Kapitel aufgemacht und wenn wir Bürger (vor allem wir Europäer) nicht gehörig aufpassen, finden wir uns schon bald in einer mehr als beängstigenden Situation wieder, die in Wahrheit keiner von uns Menschen wirklich wollen kann…

Solange wir Erdenbürger – immerhin heute bereits mehr als 7 Milliarden – uns über Politiker und Korruption, über das verbrecherische Handeln diverser multinationaler Konzerne und über die erwähnten Kriegstreiber nur empören und beklagen, aber zu all dem Treiben der Mächtigen weitgehend schweigen (und damit eben auch zustimmen!), wird sich kaum etwas wesentliches  zum Guten verändern.

Wir ALLE, die für den Frieden sind – und das sind insgesamt wahrscheinlich beachtliche 6 bis 7 Milliarden Menschen! – müssen endlich gemeinsam Flagge zeigen, JEDER EINZELNE von uns!

Ich lade Euch ein, mit uns gemeinsam die Initiative “Wir zeigen Flagge für den Frieden. Jetzt und weltweit.” zu starten und schnellstens voranzutreiben!

Starten wir gemeinsam diese simple Initiative, die aber binnen weniger Wochen unsere kriegerische Welt völlig aus den Angeln heben kann und hoffentlich auch wird!

Voraussetzung für unseren Erfolg ist jedoch, dass DU mitmachst und AUCH DU dabei bist!

Wer auch immer für Frieden und Abrüstung und für eine Beendigung aller Kriegs- und Kampfhandlungen in dieser Welt ist, soll dies auch deutlich zeigen. Jede/r, aber auch wirklich JEDE/R soll JETZT unseren starken Wunsch nach Abrüstung und dauerhaftem Frieden sehen können!

Wo auch immer Ihr auf diesem Planeten lebt, zeigt JETZT Flagge, und zeigt MIT DER FARBE WEISS allen in Eurer Umgebung, dass Ihr für den Frieden seid.

Wir alle zeigen eine simple, weisse Flagge.
Es kann auch ein weisses Stirnband sein…
Ein einfaches, weisses Tüchlein, irgendwie mehr oder weniger auffällig am Körper platziert…
Weisse Tücher / Linnen / Bänder, raushängend aus dem Fenster bzw. von der Fensterbank…
Weisse Wimpel am Auto, am Motorrad, Mofa, Fahrrad…

[Anm. Dudeweblog: Der individuellen Kreativität und Möglichkeiten sind grundsätzlich keine Grenzen gesetzt!]

Je auffälliger wir unsere weissen Flaggen bzw. Tücher zeigen, desto deutlicher wird unser Anliegen bemerkt – und das Wichtigste, WIR BEGINNEN DAMIT SOFORT – ja gleich JETZT!

Weisse Flaggen oder auch bloss weisse Tücher, zum Beispiel in Kriegsgebieten eingesetzt, bedeuten sofortigen Stop von Kampfhandlungen, Waffenstillstand und Frieden. Man ist bereit friedlich aufeinander zuzugehen.

Diese Symbolik versteht die ganze Welt.

Setzen wir gemeinsam ein deutliches Signal, auf dass ALLE es endlich auch sehen, wie sehr wir Menschen Frieden wünschen und auch erreichen wollen, und bringen wir doch noch Frieden in die Welt…

WICHTIG – Mache mit und gib diese Information weiter! Informiere alle Menschen, die Du irgendwie erreichen kannst!

Nütze alle verfügbaren sozialen Netzwerke, und jeden anderen erdenklichen Weg, um die Sache schneller und weiter zu verbreiten!

Wir zeigen Flagge für den Frieden. Jetzt und weltweit.


AnNijaTbé: Für mich ist das schönste Lied für Frieden von Georg Danzer, der uns leider schon viel zu früh verlassen hat. Der grandiose Text, Biographie etc. von Danzer ist in dieser Seite zu finden: http://www.georgdanzer.at/songs/frieden.htmlDas Lied hat er 1981 der Welt geschenkt – da war die Weltbevölkerung nur 4 Milliarden.

Frieden Georg Danzer

Hier doch auch nochmals das Lied von Reinhard May – welches ich bereits xxx-mal auf dieser Seite untergebracht habe – weil es auch das Lied auf jimdos-Aktionsseite ist 🙂  

Reinhard Mey – Sei wachsam (live)


 

Abschlussbemerkung:

Der Text zur Aktion ist bereits in mehreren Sprachen erhältlich. Je mehr es sind, umso weiter kann die Aktion reichen…

Wenn jemand Interesse – und entsprechende Kenntnisse – hätte, die Aktion noch in anderen Sprachen verfügbar zu machen, bitte um Mitteilung; entweder gleich direkt beim Initiator oder notfalls (falls das mit der Epost nicht klappt oder so 😉 ) auch per Kontakt von Dudeweblog.

Während ich geschätzte Leserschaft per se dazu aufrufe, die Aktion mitzutragen (zu verlieren gibt’s schliesslich nix dabei…) und im gesamten persönlichen Bekanntenkreis weiterzuverbreiten, kann dieser Artikel selbstverständlich auch breitestmöglich als Volltext (Bild inkl.) übernommen und gestreut werden. Es gelten die Standardkonditionen (Angabe von Quelle und Autorenschaft, unverändert [verändert nur unter deutlicher Angabe der Änderung], unkommerziell).


Aktion übernommen von: https://dudeweblog.wordpress.com/2014/05/23/wir-zeigen-weisse-flagge-fur-den-frieden/ – DANKE!

Weitere Friedensaktionen sind die aktuellen Montagsdemos, die sich erfreulich immer mehr verbreiten!

Päpstliche Friedenstauben von Möwe und Krähe angegriffen

Der Banner mit den liegenden Friedensflammen, den ich dazu gemacht habe, darf natürlich für diese Friedensaktion von allen übernommen werden, nur kommerzielle Nutzung auch von Details davon ist ausgeschlossen – Copyright!

Hinterlasse einen Kommentar

14 Kommentare

  1. Hat dies auf Der Geist der Wahrheit.. rebloggt und kommentierte:
    Während ich geschätzte Leserschaft per se dazu aufrufe, die Aktion mitzutragen (zu verlieren gibt’s schliesslich nix dabei…) und im gesamten persönlichen Bekanntenkreis weiterzuverbreiten, kann dieser Artikel selbstverständlich auch breitestmöglich als Volltext (Bild inkl.) übernommen und gestreut werden. Es gelten die Standardkonditionen (Angabe von Quelle und Autorenschaft, unverändert [verändert nur unter deutlicher Angabe der Änderung], unkommerziell).

    Like

    Antworten
  2. Karl

     /  21. Juni 2014

    Liebe AnNijaTbè
    Du hast wunderbare Menschen um dich. Jede einzelne Friedensfahne – Friedenszeichen ist ein Erfolg.
    Ich wünsche dir viel Glück und allen Menschen die Mitmachen!
    Karl

    Like

    Antworten
    • Danke Karl,
      du bist einer dieser wunderbaren Menschen 🙂
      Ja wirklich, ich freue mich sehr, dass so viele liebe und im Wissen fortgeschrittene Mitmenschen meinen Blog besuchen.
      Das gibt mir immer wieder Kraft zum Weitermachen!
      Alles Liebe
      AnNijaTbé
      Bei dieser Gelegenheit sende ich ein DANKESCHÖN mit Licht und Liebe an ALLE!

      Like

      Antworten
  3. @All

    Danke euch! 🙂

    Peace! 🙂

    Like

    Antworten
  4. Karl

     /  21. Juni 2014

    Liebe AnNijaTbè
    Danke. Vergiss aber nicht zu leben und schone dich ein wenig. Du als Mensch bist das besondere. Vergönne dir auch freie Tage.
    Karl

    Like

    Antworten
  5. Hat dies auf Apollo Solaris rebloggt.

    Like

    Antworten
  6. Erst heute stosse ich auf diese Seite und bin begeistert von der Vielseitigkeit und die Artikel für den Frieden. Auch mich treibt die Idee der weissen Fahne zu eigenen Initiativen.
    Hier mein Blog der zu diesem Artikel passt. Möge er Anstösse für die WEISSE FAHNE -Bewegung geben. http://aktionweissefahne.blogspot.com

    Like

    Antworten
    • Hallo ohnweg,
      dein Blog wurde gelöscht 😦
      Es freut mich, dass du w3000 gefunden hast und dich hier wohl fühlst 🙂
      Herzlich Willkommen!
      alles Liebe
      AnNijatbé

      Like

      Antworten
  7. AnNijatbe´
    Danke für die Willkommensgrüsse!
    Wenn ich auf den obigen Link klicke kommt ohne weiteres meine Blog auf den Schirm. Ich glaube, dass er der Sache der WEISSEN FAHNE und damit dem Frieden mit Kleinaktionen dient. Es wäre ja schade wenn er gelöscht wurde. Denn er hat keinen brisanten Inhalt.
    Nochmals: http://aktionweissefahne.blogspot.de
    Aha, „com“ und „de“ Da könnte das Problem sein. Blogspot hat es auf „de“ umgestellt. Es wäre nett, wenn du mich nochmals kurz hier informierst ob du jetzt durchkommst. Danke

    Like

    Antworten
  8. Hat dies auf Walter Friedmann rebloggt und kommentierte:
    Flagge für den Frieden

    Like

    Antworten
  9. Hat dies auf Die Eulenfrau rebloggt.

    Like

    Antworten
  1. Frieden braucht Unterstützer | BildDung für das VOLK

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..