Kreditopferhilfe: Pressekonferenz 22.05.2014 Wien – unbedingt anhören und bitte ganz weit verbreiten!

Es gibt nichts mehr zu schützen, was Bank oder Geldsystem heisst. Zu schützen ist aber unsere Würde, unser Leben und die Zukunft unserer Kinder vor diesem Unrechtssystem!


 


Veröffentlicht am 23.05.2014

Isabella Heydarfadaihttp://www.kreditopferhilfe.net
Prof. Dr. Franz Hörmannhttp://www.franzhoermann.com
Bernhard Costahttp://www.backtofairness.at
Peter Maegdefrauhttp://www.rocokonkurs.wordpress.com
Harvey Friedmann

Kreditopferhilfe: Schädigung durch Banken vorsätzlich und systematisch

Die Sparkasse OÖ ist nachweislich nicht im Stande Kreditsalden richtig auszurechnen. Wird sie freundlich von einem Kunden darauf hingewiesen, wird dieser mit Klagen eingedeckt.

Ein anderer Geschädigter präsentiert ein Geschäftsmodell, mit dem sich eine bekannte österreichische Bank zum Eigentümer von Unternehmen macht – letztendlich mit 0 Euro Kosten.

Zahlreiche Beschwerden von Kreditnehmern zeigen, dass bei mehreren Banken durch offensichtliche Buchungsfehler Falschinformationen auf Kreditkonten ausgewiesen werden, welche zum Teil sogar ‚geldschöpfende Wirkungen‘ entfalten. Plötzlich gibt es beträchtliche Guthaben auf Kundenkonten – die der Kunde nie eröffnet hat! Auf Nachfrage bekommt man verschiedenste fragwürdige Geschichten aufgetischt – und die Bitte, von Strafanzeigen abzusehen.

http://www.OKiTALK.com,
OKiTALK ist eine kostenlose und unabhängige Diskussions- und Kommunikationsplattform von Menschen für Menschen und bietet Ihnen:
Täglich neue und interessante Diskussions- und Themenangebote
Anspruchsvolle Gruppengespräche in privater Atmosphäre
Sprachräume mit hervorragender Gesprächsqualität und Latenzzeit
Laufend spontane Talk-Sendungen und aktuelle Live-Events
Präsentationen von Projekten, Produkten, Künstlern und Musikgruppen

OKITALK auf Youtube:
http://www.youtube.com/okitalk

OKITALK auf Facebook:
http://www.facebook.com/odertalkderzu…
http://www.facebook.com/pages/OKiTALK…

OKITALK auf Twitter
http://twitter.com/okitalkcom


 

Was ist Euribor?

Euribor steht für Euro Interbank Offered Rate. Euribor bezeichnet den durchschnittlichen Zinssatz, denen viele europäische Banken (die sogenannten Panel-Banken) einander Anleihen in Euro gewähren. Bei der Festsetzung der Euribor-Werte werden die höchsten und niedrigsten 15% der gemeldeten werte nicht berücksichtigt. An jedem Arbeitstag um 11:00 Uhr Central European Time werden die Euribor-Werte festgesetzt und allen teilnehmenden Partnern und der internationalen Presse mitgeteilt.

Spricht man über Euribor, so ist oft die Rede von einem Euribor-Zinssatz, als ob es nur einen derartigen Wert gibt. Dies trifft jedoch nicht zu, es existieren 8 verschiedene Euribor-Zinssätze mit je unterschiedlichen Laufzeiten (vorher gab es 15 Laufzeiten). Eine Übersicht über alle Werte finden Sie unter aktuelle Euribor Werte.

http://de.euribor-rates.eu/was-ist-der-euribor.asp


 

Was ist Libor?

Hinter beiden Fachausdrücken verbirgt sich nicht viel: Der Euribor ist ein Basiszinssatz für den Euro, den ich bereits sehr ausführlich beschrieben habe. Er dient als Basis für den Bruttozinssatz, den Sie als Kreditnehmer zu zahlen haben, bzw. den Nettozinssatz, den Sie auf dem Sparbuch bekommen.

Der Libor ist hingeben nur dann relevant, wenn Fremdwährungen im Spiel sind. Das Kürzel steht für “London Interbank Offered Rate”, und wird wie der Euribor täglich festgelegt. Zwar gibt es auch einen Libor für den Euro, er hat sich aber nie gegenüber dem Euribor durchgesetzt. Deshalb die verwirrende Unterscheidung.

http://www.conserio.at/euribor-und-libor/


 

Hinterlasse einen Kommentar

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..