Türkische Kampfjets für militärische Großübung „Jawtex“ auf mehreren Standorten – sehr seltsam!?

Friesland – 09.05.2014

Türkische Kampfjets trafen gestern ein

Zwei C-160-Transportflugzeuge und fünf F-16-Kampfjets (Foto) aus der Türkei landeten gestern auf dem Flugplatz Wittmundhafen .   FOTO:    Bundeswehr

Zwei C-160-Transportflugzeuge und fünf F-16-Kampfjets (Foto) aus der Türkei landeten gestern auf dem Flugplatz Wittmundhafen . FOTO: Bundeswehr

Neben Deutschland beteiligen sich die Niederlande, Italien, Frankreich, Finnland, Slowenien, Griechenland, Österreich, Schweiz, Türkei, Ungarn und die USA.

Wittmundhafen/fr – Gestern trafen in Wittmundhafen fünf türkische F-16-Kampfjets und zwei C-160-Transportflugzeuge für die Großübung „Jawtex“ ein (Joint Air Warfare Tactical Exercise). Bei „Jawtex“ handelt es sich nach Angaben der Bundeswehr um eine Großübung, wie sie in Deutschland nur noch selten stattfindet.

Mehrere Standorte in Deutschland sind beteiligt, darunter auch Wittmundhafen.

Fast 4200 Übungsteilnehmer sind dabei, mehr als 800 davon werden durch elf Partnernationen gestellt. Übungsschwerpunkte sind die so genannte „Air Surface Integration“, also das Zusammenwirken von Luftstreitkräften mit Heeres- und Marineverbänden, und „streitkräftegemeinsame Feuerunterstützung“.

http://www.wzonline.de/nachrichten/friesland/detail/artikel/tuerkische-kampfjets-trafen-gestern-ein.html

frieden-und-freiheit-2014+

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare

  1. Arcturus

     /  11. Mai 2014

    Hat dies auf Oberhessische Nachrichten rebloggt.

    Like

    Antworten
  2. lothar harold schulte

     /  12. Mai 2014

    Hat dies auf lotharhschulte rebloggt.

    Like

    Antworten

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..