Frakingverbot Petition

Energiewende jetzt!
Aufbruch in eine neue Energiezukunft

Aktion „100.000 Hände gegen Fracking“ [Frühling 2014]
CDU, SPD und FDP haben nun ihre Karten auf den Tisch gelegt. Sie wollen Fracking in Deutschland über Pilotprojekte durchsetzen. Die drohende Gaskrise im Schatten des Krim-Konflikts hat die Sonntagsreden der Politiker nun endgültig als Beschwichtigungsfloskeln entlarvt. Selbst die Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht schon von einer Neuausrichtung der Energiepolitik in Deutschland.

In dieser Situation wird deutlich, dass die CDU seit neun Jahren die Energiewende verhindert und somit Deutschland fahrlässig abhängig gemacht hat von Gas aus Russland. Unter Merkels Kanzlerschaft wurden keine Energiesparkonzepte bei der Raumwärme umgesetzt – also dort, wo Erdgas im wesentlichen eingesetzt wird. Statt dessen wurde die Energiewende kaputt-koaliert.

Diesem politischen Versagen muss ein kreativer Widerstand entgegen gesetzt werden. Wir wollen den verantwortlichen Managern und Politikern keine Handbreit nachgeben und ein deutliches Stoppsignal setzen. Mit der Aktion ‚100.000 Hände gegen Fracking‘ wollen wir ein ebenso buntes wie machtvolles Zeichen nach Berlin und Brüssel senden. Und wir wollen für die Energiewende-Demonstration am 10. Mai in Berlin mobilisieren.

weiterlesen:  http://energiewende-jetzt.org/100000haende.php

Petition unterzeichnen:

https://www.openpetition.de/petition/online/korbacher-erklaerung-der-buergerinitiativen-gegen-fracking-deutschland

~~~

aktuelle Aktionen weltweit

Hinterlasse einen Kommentar

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: