Statt Frieden auf der Erde zu schaffen werden Kampfroboter produziert :-(

Achtung, das kling so „harmlos“ man produziert Roboter – es sind Waffen die hier produziert werden – Waffen die humanoide Form haben – wie infam ist das denn.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Darpa Atlas Robotic Challenge Dec. 20th

US-Armee trifft Vorbereitungen, Tausende von Soldaten durch Kampfroboter zu ersetzen

Dass Kriege zukünftig unter massiver Beteiligung von Drohnen ausgefochten werden, scheint angesichts der heutigen raschen Entwicklungsfortschritte der Technologien, die bei Kampfeinsätzen zum Tragen kommen, unvermeidlich. Aber US-Armeegeneral Robert Cone, Leiter des U.S. Army Training and Doctrine Command (TRADOC, Heereskommando für Ausbildung und Einsatzschulung und  entwicklung), erwartet sogar, dass in wenigen Jahren ein Arsenal vom Kampfrobotern bereitsteht.

Auf dem Army Aviation Symposium erklärte Cone am 15. Januar in Arlington, seiner Ansicht nach könnte die Größe der Brigade Combat Teams (BCT) in den kommenden Jahren um ein Viertel von bisher 4000 Soldaten auf 3000 Soldaten sinken. Als Ausgleich könnten, so meinte er, Kampfroboter, sozusagen Drohnen, wie sie von vielen Streitkräften weltweit eingesetzt werden, nur eben für den Bodeneinsatz, einspringen.

Als erster griff Paul McLeary von der Military Times die Äußerungen des Vier-Sterne-Generals auf. »Ich habe klare Vorgaben erhalten, darüber nachzudenken, ob tatsächlich einige Aufgaben im Hinblick auf Manövrierfähigkeit in den Streitkräften zukünftig von Robotern durchgeführt werden könnten«, sagte Cone, wie McLeary berichtete. Ihm sei entlang »eindeutiger Vorgaben« auch aufgetragen worden, aus Gründen von Einsparungen die Größe derartiger Infanterie-Kampfgruppen, die derzeit aus jeweils neun Mann bestehen, zu überdenken.

So genannte Combat Squads bilden unterhalb des Großverbandes BCT die kleinste Kampfeinheit, die selbstständig in Kampfeinsätze geschickt werden kann, wie das Magazin Popular Science (PopSci) erläutert. Auch wenn sie nur aus jeweils neun Personen bestehen, könnten sie selbst unter den Bedingungen einer personellen Ausdünnung um ein Viertel bei einer entsprechenden Ergänzung durch noch zu entwickelnde Kampfroboter beispiellose Möglichkeiten im Kampfeinsatz entfalten. »Wenn es den Streitkräften gelingt, die Zahlen der Soldaten in den Squads zu verringern, könnten sie auf diese Weise die Einsatzstärke überall zurückfahren. Auch die Fahrzeuge könnten dann sowohl kleiner als auch kostengünstiger ausfallen«, schrieb Kelsey Atherton für PopSci. »Um die Mannschaftsstärke zu verringern, ohne gleichzeitig die Kampfkraft einzuschränken, muss die Armee sicherstellen, dass die Brigaden über die notwendige Ausrüstung verfügen, um voll einsatzfähig und kampfstark zu sein.«

General Cone zufolge könnte dieses Ziel in wenigen Jahren erreicht werden. »Glauben Sie nicht, dass 3000 Soldaten bei entsprechend vergrößerten technologischen Fähigkeiten wahrscheinlich ausreichend sind, um zurecht zu kommen?«, fragte er auf dem Symposium.

Wie bereits berichtet, arbeitet das Pentagon seit Jahren an der Entwicklung von Kampfrobotern, die eines nicht mehr allzu fernen Tages reale, menschliche Soldaten auf den Schlachtfeldern der Zukunft ersetzen sollen. Einige Prototypen dieser Drohnensoldaten werden bereits intensiv getestet, und Cone behauptet, ihr Einsatz könnte schon bald anstehen, da das amerikanische Militär aufgrund drohender durch das Haushaltsdefizit verursachter Ausgabenkürzungen mit einem weiteren Abbau beim Personal und der Ausrüstung rechnet.

McLeary zufolge erklärte der General weiter, er könne sich die Entwicklung »kleinerer, noch schlagkräftigerer, vielfältig und rasch einsetzbarer beweglicher Kampfeinheiten« in der zukünftigen Armee gut vorstellen. Wie die Military Times berichtete, will die Armee die Zahl der Soldaten noch vor Ende 2015 um 60 000 Personen verringern. Bis 2019 soll dann nach diesen Planungen die Gesamtzahl der – menschlichen – Soldaten bei 420 000 Personen liegen. »Wenn man einmal die Fortschritte betrachtet, die die Marine hinsichtlich der Verringerung der Zahl der auf den Schiffen Dienst tuenden Leute erzielte, erkennt man, dass es auch auf der Ebene der Brigade Funktionen gibt, die automatisiert werden können – durch Roboter oder die Zusammenarbeit mit bemannten oder unbemannten Systemen. Dadurch könnte die Zahl der beteiligten Personen verringert werden, was positiv wäre, da Menschen unser größter Kostenfaktor sind«, sagte Cone.

Im vergangenen Mai stellte die amerikanische Kriegsmarine ihren ersten Flottenverband dieser Art vor, dessen Kriegsschiffe im Kampfeinsatz sowohl von bemannten wie unbemannten Fahrzeugen begleitet werden sollten. Im November schlug dann eine Drohne der Marine auf einem Schlachtschiff ein und richtete einen Schaden von ca. 30 Mio. Dollar an.

Quelle: Kopp-Online

Weiteres: Google kauft zum Jahresende Militärroboter-Hersteller, Amerikanischer Armeeoberst warnt vor erbarmungslosen »Killer-Robotern«, Experte warnt vor mit Elektroschockpistolen bewaffneten Robotern, Professor sagt vorher: Roboter werden spätestens 2040 in Städten Streife gehen, Mensch 2.0 Roboter und Androiden

gefunden bei: http://kosmischeurkraft.wordpress.com/2014/01/24/us-armee-trifft-vorbereitungen-tausende-von-soldaten-durch-kampfroboter-zu-ersetzen/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schaft Robot Walks Away A Winner!!

Future is Today – Humanoid Robots 2014

Future is Today | Humanoid Robots | Full Documentary HD

Future Terminator Killing Machines & Bio Hazard Experiments

Top Secret Terminator Robots Military Future Killer Army | Full Documentary

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hinterlasse einen Kommentar

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..