kunterbuntes Österreich – wenig erfreulich :-(

Danke Helmut, für diese Zusammenstellung!

Einbruch da, Überfall dort — Sind bald das Dauer-Thema in den täglichen Zeitungen. — Einige weitere Zeitungs-Meldungen von heute – 18.1.2014:

smilie-boese-kleinFür Wehrpflicht NEU fehlt das Geld. Vor einem Jahr ergab eine Volks-Befragung, daß die Wehrpflicht beibehalten und reformiert werden muß. (Anm. : War doch vor einigen Tagen zu lesen, daß der Verteidigungsminister schauen soll, wo noch Einsparungs-Potential sei. Na dann weg mit diesen Auslands-Einsätzen, oder? Das Heer wird doch schon seit über 30 Jahren ausgehungert)

w3000: Genau, die Auslandseinsätze müssen in jedem Fall beendet werden!!! – Wehrpflicht ist in jedem Land eine Grundregel, die niemals vernachlässigt werden sollte

smilie-boese-kleinVerfassungsrichter kippen Verbot — VfGH: Samenspende für lesbische Paare legal. Die Regierung muß nun bis Jahresende das aufgehobene Gesetz reparieren. „Ein großer Fortschritt für die Gleichberechtigung Homosexueller“, so die euphorische Reaktion von Aktivisten, den Grünen und der „Familien“(??)-Ministerin Heinisch-Hosek. Kirche reagierte ablehnend, Bischof Küng ist besorgt über das VfGH-Urteil. >>> http://kurier.at/chronik/oesterreich/vfgh-samenspende-fuer-lesbische-paare-muss-moeglich-sein/46.493.887

w3000: Wer sich für das eigene Geschlechte entscheidet, entscheidet sich doch auch gegen eigene Kinder, oder nicht? Mit der Kinderzeugung wird wie mit einer Produktion eines Autos z.B. umgegangen – wie irre ist das denn?

smilie-boese-kleinFreihandels-Abkommen — Sorge um Lebensmittel-Standards — USA drängen auf Zulassung von Gentechnik und Wachstums-Hormonen in der EU.

w3000: Die Forderung ist eine total Verbot von GVOs in Nahrungsmitteln – wir wollen auch keine Designer-Babys!!!

http://kurier.at/wirtschaft/marktplatz/sorge-um-lebensmittel-standards/46.578.409 ———– (Anmerkung dazu : Da Politiker anscheinend immer dümmer / korrumpierbarer / gewissenloser, usw. werden, wird es auch immer leichter, sie bei „Verhandlungen“ über den Tisch zu ziehen. Der Protest alleine durch Online-Petitionen wird wohl nicht ausreichen – in weiterer Zukunft. Die Unmuts-Bekundung nur durch einen Mausklick — anstatt Protest auf der Strasse — wird irgendwann, in diesem Abstumpfungs-Zeitalter, für „Politiker“ keine Gewissensbisse mehr auslösen können, oder?)

w3000: Vor allem aber muss gehandelt werden, was nicht unbedingt durch Demos augenscheinlich sein muss. Die Politiker fürchten sich aber vor den Massen auf der Straße und alleine dafür wäre es gut, wenn diese sich zeigen würden, sodass den abgestumpften Befehlsempfängern der Regierungen gezeigt wird, wer wirklich der Herr im Hause Österreich oder sonst wo ist!

Aus der Zitaten-Sammlung — kurz und bündig:

„Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das Wahnsinnige daran.“

(John Lennon, 1940-1980, Gründer der Musik-Gruppe The Beatles)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

John Lennon – Imagine

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PPS – John Lennons – Imagine – Stell dir vor – Stel je voor

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Castingshow – Jury und Publikum in Tränen – Irak – Uranbomben

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hinterlasse einen Kommentar

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: