Yoni und Lingam

Yoni – http://de.wikipedia.org/wiki/Yoni

Die Yoni (Sanskrit, f., योनि, yoni, wörtl.: Ursprung) ist der tantrische Begriff für die weiblichen Genitalien (Vulva, Vagina und Uterus) und wird auch im westlichen Neotantra verwendet. Darüber hinaus hat das Wort viele Bedeutungen, die allesamt auch sexuelle Implikationen haben: Quelle, Ursprung, Ruheplatz, Behältnis, Aufenthaltsort, Schlupfloch, Nest u. a.

Linga – http://de.wikipedia.org/wiki/Lingam

Das Linga oder Lingam (Sanskrit. n., लिङ्ग, liṅga, wörtl.: Zeichen, Symbol) ist das − zumeist anikonische − Symbol der Hindu-Gottheit Shiva. Hindus sehen im Lingam nicht nur die schöpferische, sondern ebenso die erhaltende und zerstörende Kraft Shivas.

Yoni aus dem Jawi-Tempel, Ost-Java, Indonesien

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

„Das Tor ins Leben“ – die Vulva

Fotomontage von Grit ScholzAutor: Grit Scholz am 11. Aug 2009

In den Medien taucht immer öfter das Thema „Designer-Vagina“ auf, die Schönheitschirurgie hat ein neues Feld entdeckt, die Umgestaltung der weiblichen Genitalien. Zahlreiche Frauen in der westlichen Welt, machen von diesem Service Gebrauch, weil sie mit dem Aussehen ihrer Vulva nicht zufrieden sind, sich nicht wohl fühlen. Unsere Kultur hat es zu einem Punkt gebracht, an dem Frauen bereit sind, ihre Vulva freiwillig für viel Geld beschneiden zu lassen, damit sie z.B. besser in einen Tanga-Slip passt.

Die Verehrung der Modeschöpfer und die Hingabe an genormte Schönheitsideale scheint also größer zu sein, als die Verehrung des eigenen Körpers und der Schöpfung selbst.

weiterlesen unter:  http://www.ihr-einkauf.com/magazin/de/das-tor-ins-leben-die-vulva

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

The Great Yoni Mandala Project

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Quellen: Klick auf die folgenden Bilder um mehr auf den Seiten zu sehen!

yoni lingam
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Brahman shrine usage in the ancient world~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Very large Yoni rock carving. For size comparison, look at the feet in the upper left of the photo. Someone had a big imagination
Hinterlasse einen Kommentar

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..