Frankreichs Oberster Gerichtshof bestätigt Urteil gegen Scientology – Yahoo Nachrichten Deutschland

Frankreichs Oberster Gerichtshof bestätigt Urteil gegen Scientology

Organisation muss 600.000 Euro wegen Betrugs zahlen

Frankreichs Oberster Gerichtshof hat die Verurteilung der umstrittenen Scientology-Organisation wegen „bandenmäßigen Betrugs“ bestätigt. Der Pariser Kassationsgerichtshof wies am Mittwoch den Einspruch zweier Scientology-Einrichtungen ab. Ein Pariser Gericht hatte 2009 eine Geldstrafe von insgesamt 600.000 Euro gegen die beiden Einrichtungen verhängt. Diese Verurteilung wurde Anfang 2012 in einem Berufungsverfahren bestätigt und ist mit dem Urteil des Kassationsgerichtshofs rechtskräftig.

Den Einrichtungen – dem in Paris ansässigen sogenannten Celebrity-Zentrum und seiner Buchhandlung – war vorgeworfen worden, die Schwäche älterer Mitglieder ausgenutzt zu haben, um sich zu bereichern. Die 1954 gegründete Scientology-Bewegung gilt in den USA als Religion, in Frankreich wird sie hingegen als Sekte eingestuft. In einigen deutschen Bundesländern wird sie vom Verfassungsschutz beobachtet.

viaFrankreichs Oberster Gerichtshof bestätigt Urteil gegen Scientology – Yahoo Nachrichten Deutschland.

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Kommentar

  1. Senatssekretär Freistaat Danzig

     /  13. Juni 2016

    Hat dies auf behindertvertriebentessarzblog rebloggt.

    Liken

    Antworten

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: