Neusprech – Nebelsprech – Political Correctness – MindControl

neusprech-drei-affen-politisch-korrektDie moderne Sprachenverwirrung: Sinn und Ziel (Videos)

neusprech-drei-affen-politisch-korrekt„Neusprech“ auch Political Correctness genannt bezeichnet die vom herrschenden Regime vorgeschriebene, künstlich veränderte Sprache.

viaDie moderne Sprachenverwirrung: Sinn und Ziel Videos | PRAVDA TV – Live The Rebellion.

~~~

„Die Koalition setzt sich aber aktiv und ernsthaft dafür ein“ – Neusprech 2011 [28C3]

Hochgeladen am 28.12.2011

„Die Koalition setzt sich aber aktiv und ernsthaft dafür ein“
Sprachlicher Nebel in der Politik

Aktuelle politische Texte (Reden, Interviews) werden auf Leerformeln, Füllsel und Übertreibungen untersucht, die den Text entlarven, selbst wenn der Autor versucht, die Hörer bzw. Leser einzulullen, bestimmte sprachliche Mittel verraten, welche eigentlichen Meinungen sich im Text verstecken. Auf diese Weise wird in den Texten sichtbar, was Wilson und Shea als „Fnord“ bezeichnen.

Der Sprachwissenschaftler Victor Klemperer hat festgestellt: „Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen, sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt: Die Sprache bringt es an den Tag.“ Besonders deutlich wird das an Ausdrucksmitteln, die als „Nebelsprech“ bezeichnet werden können: Es handelt sich dabei vor allem um sprachliche Füllsel (Pleonasmen), die im jeweiligen Kontext nichts zur Bedeutung eines Textes beitragen, sondern einer Aussage nur Nachdruck verleihen sollen, den die Aussage gar nicht benötigen würde, wenn sie ernstgemeint wäre. So heißt es im Koalitionskompromiss zum Weiterbau der A100 in Berlin: „Das Projekt des 16. Bauabschnitts der BAB 100 wird nicht grundsätzlich aufgegeben. Die Koalition setzt sich aber aktiv und ernsthaft dafür ein, dass eine Umwidmung der Bundesmittel ermöglicht wird.“ Die Adverbien „aktiv“ und „ernsthaft“ haben hier eine entlarvende Wirkung, denn ein passiver und scherzhafter Einsatz für eine Forderung ist ja gar nicht vorstellbar. In der Rhetorik spricht man in diesem Zusammenhang von einer Hyperbel, die allerdings im vorliegenden Fall misslungen ist, denn die hyperbolische Steigerung legt nahe, dass mit Aktivitäten in diesem Zusammenhang möglicherweise nicht zu rechnen ist. Auch wenn „vorbehaltlos, rückhaltlos und umfassend analysiert“ wird (Merkel), sollte man hellhörig werden, denn was „völlig ungefährlich“ und „gänzlich unbedenklich“ ist, hat meist einen Haken.

Analysiert werden Texte zum „Atomausstieg“, zur Vorratsdatenspeicherung und zu weiteren aktuellen Themen, vor allem aus der Netzpolitik.

Redner: maha/Martin Haase
EventID: 4675
Event: 28. Chaos Communication Congress (28C3) des Chaos Computer Club [CCC]
Ort: Berlin Congress Center [bcc]; Alexanderstr. 11; 10178 Berlin; Germany
Sprache: deutsch
Beginn: 28.12.2011 20:30:00 +01:00
Lizenz: CC-by-nc-sa

~~~

P. 1 – P.2 – P.3 // HYPNOTISIERTE Massen + Propaganda + Mindcontrol

P 1 HYPNOTISIERTE Massen Propaganda

// HYPNOTISIERTE Massen + PROPAGANDA

Veröffentlicht am 16.09.2013

VIDEO BY:
http://www.youtube.com/user/Jasinna?f…

Oft wird die Frage gestellt :
„Was ist los mit den Menschen, wieso nehmen die alles hin, … weshalb merken sie nicht was um uns geschieht ?“.
Einige der Antworten darauf möchte ich in diesem Vid nennen, wobei die Aufzählung nicht vollständig sein kann – in einem 50 minütigen Vid ; .. falls also Interesse besteht, mache ich einen 2.Teil, in dem ich weitere Techniken beschreiben würde, und additiv ebenso wie es relativ einfach möglich ist Menschen zu kritiklosen Befehls-Empfängern zu machen.

PS : Diese SCHROTT-Werbung is da nich drauf, weil ich „Youtube-Werbe-Müll“-Partner wäre, sondern wegen irgend nem Filmausschnitt !
Ich kann generell diese MEGA-Killer-aufdringliche SCHROTT-Werbung nich ab, daher werde ich NEVER EVER in diesem Leben Youtube-Werbe-Müll-Partner werden !!!!

Der Kabarettist relativ am Ende des Vids ist CHRISTOPH SIEBER
Der Mensch fast ganz am Schluss ist ROLAND DÜRINGER
– Ausschnitt aus dem Film NETWORK
– Ausschnitte aus einer ARTE Doku
– Ausschnitte aus einer Doku mit dem Namen „PROPAGANDA“
– der Cartoon heißt im Original „Chicken Little“ (danke an die, die das mitgeteilt haben, denn ich wusste es nich`).

~~~

GENDER MAINSTREAMING – LOBBY FÜR PÄDOPHILE UND PERVERSE

Dieter Nuhr über „Politisch Korrekte“ Sprache

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Political Correctness – Sprachpolizisten unter uns

Political_CorrectnessIn deutschen Landen, damit meine ich die Nationen, in denen Deutsch als Muttersprache gesprochen wird – etwa in Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Belgien und Südtirol – geht schon seit längerem die Sprachpolizei um. „Links angehauchte Zeitgenossen, meistens Grüne“ treiben ungeniert ihr Unwesen und versuchen uns eine politisch korrekte Sprachweise auf die Zunge zu drücken. Traditionelle Speisen und deren Bezeichnungen geraten ins Visier der selbsternannten Sprachhüter, munter mit dabei sind auch Vereine von Minderheiten, die Rassismus und Diskriminierung orten.

weiterlesen: http://www.buergerstimme.com/Design2/2013-10/political-correctness-sprachpolizisten-unter-uns/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

aktuelle Aktionen weltweit

Neusprech-Falschsprech-Gehirnwäsche

.

KoG: 8-jährige Rewan starb nach Vergewaltigung durch 40-jährigen Saudi in Hochzeitsnacht

.

Genderismus und Frühsexualisierung sind moralisch große Übel unserer Zeit

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hinterlasse einen Kommentar

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: