„mouches volantes“ oder „fliegende Mücken“ bezeichnet ein optisches Phänomen

Danke Wahrheitsliebe, für diesen LINK, welcher sicherlich für einige eine lange gesuchte Erklärung bringt, wie eben grad für mich auch!

~

http://www.mouches-volantes.com/news/news.htm

„Ganzheitlich Sehen“
ISSN 1662-808X
2/2013 (Nr. 32)

Einführung:

Mouches volantes Meditation mit offenen Augen

Dieses Mouches-volantes-Bild ist vom Leuchtstruktur Verlag gezeichnet.Quelle Dies sind die neusten Mitteilungen von „Ganzheitlich Sehen“, dem spirituellen Projekt des Autors und Bewusstseinsforschers Floco Tausin. Es widmet sich einem Phänomen, das Augenärzte als idiopathische oder harmlose„Mouches volantes“ (frz. für fliegende Mücken, siehe Bilder) bezeichnen. Wir sehen sie als vereinzelte, bewegliche, transparente Punkte und Fäden in unserem Gesichtsfeld. „Ganzheitlich Sehen“ befasst sich mit Augenheilkunde, stellt ihre Erklärung aber in Frage und geht über sie hinaus. Denn durch Beobachtung und Meditation mit offenen Augen lässt sich ein Zusammenhang zwischen veränderten Bewusstseinszuständen und der Art der Erscheinung von Mouches volantes feststellen. Auch der Blick auf unterschiedliche Kulturen rückt Mouches volantes als Gegenstand der Kunst und Spiritualität ins Licht. Durch dieses „ganzheitliche Sehen“ geht Floco Tausin der Frage nach, ob Mouches volantes erste Erscheinungen einer leuchtenden Bewusstseinsstruktur sind, in welcher wir einen Weg zu unserem geistigen Ursprung zurücklegen – ein Weg, der durch Meditation mit offenen Augen aufleuchtet.

Lesen Sie weiter …

http://www.bewusstsein.ws/sehen/sehenset.htm

🙂

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare

  1. neuesdeutschesreich

     /  27. August 2013

    Reblogged this on neuesdeutschesreich.

    Gefällt mir

    Antwort
  2. canislupus

     /  30. August 2013

    Wir haben das auch schon seit Jahren.
    Ich sah mal einen Film, ein Mann spritzte sich ein Mittel, das seine Zirbeldrüse wachsen ließ.
    Er konnte so in andere Dimensionen sehen, übelste Würmer flogen in seinem Labor herum, leider kenne ich den Titel nicht.

    Gefällt mir

    Antwort
    • canislupus

       /  30. August 2013

      Ich habe den Titel: From Beyond – Aliens des Grauens
      Es erschien mir vor 20 Jahren gar nicht so unlogisch, obwohl ich eine Ahnung von Zirbeldrüsen hatte, ich wußte nur meine ist vergrößert.

      Gefällt mir

      Antwort
  1. Danke Wahrheitsliebe, für diesen LINK, welcher sicherlich für einige eine lange gesuchte Erklärung bringt, wie eben grad für mich auch! | Der Geist der Wahrheit…..

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: