Gerücht: Snowden wäre an Bord – verursachte Zwangslandung Morales in Wien

Putin: Bolivianischer Präsidentenjet musste wegen Morales’ USA-Kritik zwangslanden

Thema: US-Abhörskandal

Putin: Bolivianischer Präsidentenjet musste wegen Morales’ USA-Kritik zwangslanden

Putin: Bolivianischer Präsidentenjet musste wegen Morales’ USA-Kritik zwangslanden

© REUTERS/ Heinz-Peter Bader

Der russische Präsident Wladimir Putin erklärt sich den Zwischenfall mit dem Flugzeug des bolivianischen Präsidenten Evo Morales, dem drei europäische Länder die Überfluggenehmigung entzogen hatten, mit der kritischen Einstellung Morales’ gegenüber den USA.
~~~

Bolivien dementiert Snowden-Landung in Wien

Wegen des Gerüchts, der flüchtige US-Geheimdienstenthüller Edward Snowden befinde sich an Bord seines Flugzeugs, ist Boliviens Präsident Evo Morales zu einer Zwischenlandung in Österreich gezwungen worden. Frankreich und Portugal hätten ihren Luftraum für die Präsidentenmaschine geschlossen, die daraufhin in Wien habe landen müssen, sagte der bolivianische Außenminister David Choquehuanca gestern (Ortszeit) vor Journalisten in La Paz. Grund dafür seien vorab kursierende „Gerüchte“ gewesen, der IT-Spezialist befinde sich an Bord.

weiterlesen unter:  http://orf.at/stories/2189414/

~~~

Polit- Krimi um „Snowden- Landung“ in Wien

Polit-Krimi um "Snowden-Landung" in Wien (Bild: APA/HELMUT FOHRINGER,  GUARDIAN/GLENN GREENWALD/LAURA POITRAS)

 
Kommentar w3000:  Wien lässt sich von den USA für deren Bespitzelungs-Aufdeckung einspannen 😦
Interessant wird sein, welche Maßnahmen und Stellungnahmen Südamerika zu diesem Vorafall abgibt! Das ist ein Skandal sonder gleichen. Morales wird zu eine Zwangslandung genötigt – aber illegal ohne Zustimmung irgeneines Volkes überfliegen NATO-Sprühflugzeuge tag täglich unsere Länder und keiner zwingt da auch nur ein einzige Flugzeug zur Landung und das obwohl es sich hierbei nicht nur um einen Bespitzelungsskandal handel, sondern um Kriegsverbrechen!
Wieso gibt man der NATO und dem Regime der USA ungestoppt so viel Macht – wo sie nichts als Unruhen, Kriege und Verwüstung auf diesem Planeten erzeugen. Die Hampelmänner der westlichen Regierungen gehören allesamt ersatzlos abgesetzt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hinterlasse einen Kommentar

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: