Oskar Werner – Rilke – Goethe – Schiller – Heinrich Heine – Shakespeare – Weinheber

Rainer Maria Rilke

Oskar Werner

Oskar Werner reads Rilke’s Der Fremde

Oskar Werner Recites Rilke’s Du musst das Leben nicht verstehen

~~~~~~~~~~~~~~~

Über den Tod – Oskar Werner

Oskar Werner recites Rilke’s Poem Herbsttag with English Translation

Oskar Werner reads Rilke’s Liebes Lied with English translation

~~~~~~~~~~~~~~~

Rilke Ich lebe mein Leben

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Ich kreise um Gott, um den uralten Turm,
und ich kreise jahrtausendelang;
und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm
oder ein großer Gesang.

Rainer Maria Rilke, 20.9.1899, Berlin-Schmargendorf

~~~~~~~~~~~~~~~

Oskar Werner

Oskar Werner liest Gedichte von Goethe, Schiller und Weinheber

Oskar Werner liest „Die Bürgschaft“

Oskar Werner reads Goethe’s Faust (Night) (English translation)

Goethe’s Prometheus von Oskar Werner

~~~~~~~~~~~~~~~

Oskar Werner reads Rilke’s Ich Bin zu Hause zwischen Tag und Traum

~~~~~~~~~~~~~~~

Oskar Werner reads Rilke’s Der Tod der Geliebten with English translation

Oskar Werner reads Rilke’s Nenn ich dich Aufgang -with English translation-

Oskar Werner reads Rilke’s Ich fürchte mich – with English Translation

Oskar Werner Reading Rilke’s Der Schauende with English Translation

Oskar Werner reads Rilke’s Leda with English translation

Oskar Werner reads Rilkes Pieta with English translation

Oskar Werner reads Rilkes Ernste Stunde with English translation

~~~~~~~~~~~~~~~

Rilke’s Seventh Elegy Die Siebente Elegie with English translation

~~~~~~~~~~~~~~~

Heinrich Heine – ich hab in meinen Jugendtagen – Oskar Werner

~~~~~~~~~~~~~~~

Oskar Werner performing Hamlet William Shakespeare 

~~~~~~~~~~~~~~~

Hermes Phettberg

was meinst du dazu?

„Ich will leben“

Der einstige Koloss ist von fettem Braten auf frisches Gemüse umgestiegen

Hermes Phettberg - "Ich will leben"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

War es Hitlers Krieg?

Hitlers Krieg? Was Guido Knopp verschweigt – Videoserie

Hochgeladen am 15.10.2009

Am 1. September 1939 begann mit dem deutschen Überfall auf Polen der 2.Weltkrieg. Seit seiner Machtübernahme 1933 hatte Hitler darauf hingearbeitet und war dann über seine friedliebenden Nachbarn hergefallen, um schließlich die ganze Welt zu erobern… Doch wie war es wirklich?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Adolf Hitler

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eine „leicht“ überzogene Werbung

Pregnant Teen Boys Seen in Chicago Ad: City Officials Push Awareness to Lower Teen Pregnancy

Veröffentlicht am 12.06.2013

City health officials target young males in effort to raise awareness and lower teen pregnancy.

For more GMA, click here: http://gma.yahoo.com/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Edward Snowden wegen Spionageverdacht verfolgt – Zusammenfassung

Edward Snowden, Alleged NSA Leaker, Lashes Out at President Obama, Threatens More Leaks

Assange: Snowden ist ein Held – vielen Regierungsschefs wird es ergehen wie NIXON

https://wissenschaft3000.wordpress.com/2013/07/19/assange-snowden-ist-ein-held/

Julian Assange Interview 2013 On Edward Snowden on ‚This Week‘: „Asylum is a Right We All Have“

~~~~~~~

Edward Snowden Interview & NSA Privacy News (Part 1) – CLPS Consulting

Edward Snowden Interview & NSA Privacy Discussion (Part 2) – CLPS Consulting

~~~~~~~

Podcast mit Helga Zepp-LaRouche, 17. Juli 2013

Veröffentlicht am 18.07.2013

http://bueso.de – In diesem Podcast geht Helga Zepp-LaRouche, wie auch in ihrem Leitartikel dieser Woche, darauf ein, warum die Bürgerrechtsbewegung Solidarität bei ihrer Gründung 1992 genau diesen Namen bekam. Weitere Themen der Sendung: die Enthüllungen Edward Snowdens, die immer noch große Kriegsgefahr und die besondere Mobilisierung für das Trennbankensystem nach Glass-Steagall-Standard in den USA diese Woche.

ARTIKEL VON HELGA ZEPP-LAROUCHE:
Deutschland darf kein besetztes Land bleiben: Wir brauchen eine Bürgerrechtsbewegung!
http://bueso.de/node/6574

~~~~~~~

Edward Snowden wird zu Putins politischem Spielball

Edward Snowden wird nach seinem offiziellen Asylantrag in Russland immer mehr zum politischen Spielball. Seine Zukunft hängt jetzt vollkommen von Moskaus strategischen Zielen ab. Von Julia Smirnova

weiterlesen unter:  http://www.welt.de/politik/ausland/article118109703/Edward-Snowden-wird-zu-Putins-politischem-Spielball.html

~~~~~~~

„You’re Being Watched“: Edward Snowden Emerges as Source Behind Explosive Revelations of NSA Spying

Chasing the Alleged NSA Leaker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

CIA-Täuschungsoperation: Snowden, Wikileaks und Watergate

~~~~~~~

Snowden will Asyl in Ecuador // Internet-Bespitzelung: Gespräche über Tempora

~~~~~~~

Der 29-jährige Edward Snowden hat US-Überwachungsprogramm PRISM öffentlich gemacht

~~~~~~~

Widerstand wächst – 80 Organisationen fordern Untersuchung – Google will mehr Transparenz – Scharfe Kritik aus Europa

~~~~~~~

USA: Amtsenthebung oder offene Diktatur?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Absage an die Souveränität des Volkes in der Schweiz – Schweizer Nachrichtendienst soll bald mehr schnüffeln

~~~~~~~

Die Sonne erlischt über dem britischen Empire.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

