Die Türken vor Wien – 1529 und 1683

Die großen Schlachten 1529 Die Türken vor Wien – die erste Türkenbelagerung

Published on Feb 20, 2016

1683 Zweite Wiener Türkenbelagerung – Reportage über die zweite Belagerung der Türken

Published on May 20, 2013

Die Zweite Wiener Türkenbelagerung war eine erfolglose Belagerung Wiens durch das Osmanische Reich vom 14. Juli bis 12. September 1683. Verteidigt wurde Wien, damals die Residenzstadt des römisch-deutschen Kaisers, durch Truppen des Heiligen Römischen Reiches, Polen-Litauens, der Republik Venedig und des Kirchenstaates. Nach zahlreichen fehlgeschlagenen Eroberungsversuchen, dem Eintreffen eines Entsatzheeres und der anschließenden Schlacht am Kahlenberg zogen sich die Truppen des Osmanischen Reiches zurück.
Die Begriffsgebung „Zweite Wiener Türkenbelagerung“ kommt daher, dass es bereits 1529 eine Belagerung Wiens durch das Osmanische Reich gab, heute bekannt als die Erste Wiener Türkenbelagerung.

 


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Türken heute haben den Fäkalien-Dschihad:

Nur für Erwachsene ab 21 Jahren!

~

Spekulation: Die Unruhen in Istanbul sind sicherlich genau so manipuliert wie der Umbruch in Nordafrika oder die Installation in Stuttgart21 – auch ein Syrien-Zusammenhang ist nicht zu vergessen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hinterlasse einen Kommentar

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: