Erdogan unglaublich fortschrittlich, er will ein bedingungsloses Grundeinkommen ab dem 65 Lebensjahr zahlen

Aufgrund persönlicher Mitteilung:

Ganz egal was der Mensch bis zu seinem 65. Lebensjahr machte und sonst noch verdient, ab diesem Alter bekommt jeder ein bedingungsloses staatliches Einkommen in der Höhe von ca. 370 Euro pro Monat. Das ist zwar nicht die Welt, aber es ist auch noch nicht alles. Ist der Mensch auf fremde Hilfe angewiesen wird gleich das Doppelte bezahlt.

Weiters erfuhr ich, dass in der türkischen Presse steht: Erdogan möchte der EU NICHT beitreten, sondern, man höre/lese und staune…

Die Türkei hat nicht einen Cent Staats-Schulden, daher wird Erdogan demnächst der EZB einen zweistelligen Milliarden-Betrag leihen.

Leute ich glaube auf dieser Welt gibt es immer neue Überraschungen.

Was sagt man dazu????

AnNijaTbé am 8.5.2013

PS: Im Netz und auf Deutsch, konnte ich dazu nichts finden!

~~~~

Westerwelle: Erdogans Israel-Bemerkung „nicht akzeptabel“

Recep Tayyip Erdogan / Quelle: dpa

~~~~

Ketten-Reaktion: Wenn Zypern fällt dann wankt auch die EZB

 |  Veröffentlicht: 24.03.13, 03:16

Für die Europäische Zentralbank geht es in der Zypern-Krise auch um das eigene Überleben: Der Großteil der Staatsanleihen von Zypern sind bei der EZB als Sicherheiten hinterlegt. Sie machen ein Drittel des Eigenkapitals der EZB aus. Geht Zypern pleite, wankt die EZB.  weiterlesen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Syrien: Außenminister mehrerer Länder zu Gast in Moskau

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

aktuelle Aktionen weltweit

Die erste richtige Massnahme zur Veränderung der globalen Zustände

.

Armut und Hunger werden gemacht ~ jeder ist aufgerufen das zu beenden!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hinterlasse einen Kommentar

12 Kommentare

  1. Frank56

     /  8. Mai 2013

    Erdogan unglaublich fortschrittlich?

    Das ehrt den Mann, aber er sollte den Euro als Währung weglassen, dann halte ich das durchaus für möglich. Die Türkei hat deshalb keine Schulden, weil sie keinen Euro haben! Sobald sie allerdings den Euro als Währung einführen würden, dann hätten sie sofort Schulden, weil das Währungssystem auf Schulden basiert, und mehr Geld zurückgezahlt werden muß, als man erhält. Nur so entstehen übrigens Staatsschulden (Zins)!

    Allerdings halte ich das für einen Witz, dass Erdogan der EZB Geld leihen will. Da tippen die Jungs der EZB eine Zahl in den Computer, und dann haben die Ihr Geld selber, einfach mal so aus nichts erzeugt, da braucht man den Herrn Erdogan gar nicht! Natürlich sucht man sich die Staaten raus, denn man muß noch über die Sicherheiten verhandeln, da muß eben Deutschland sein Wasser privatisieren, dann schreibt sich die Zahl viel angenehmer. So laufen die Vereinbarungen heute, da bekommen die Leute gar nichts mit.

    LG

    Liken

    Antworten
    • Erdogan will sich nicht in die EU und auch nicht in den Euro einkaufen.
      Er erwartet Zinsen von der EZB 🙂
      Natürlich könnte die EZB einfach mal Zahlen in den Computer schreiben, das passiert ja ständig, aber sie braucht auch offizielle Argumente.
      Ich bin jetzt mal gespannt, was in unseren Medien dazu kommt.
      Was ich hier schrieb sei angeblich bereits in den türkischen Medien veröffentlich worden!

      Liken

      Antworten
      • Frank56

         /  8. Mai 2013

        Da wirst du nichts lesen. Eine Bank, die das Monopol auf Geldschöpfung hat, wird sich doch kein fremdes Geld borgen, das wäre doch mehr als Unsinn.

        „Für die Europäische Zentralbank geht es in der Zypern-Krise auch um das eigene Überleben: Der Großteil der Staatsanleihen von Zypern sind bei der EZB als Sicherheiten hinterlegt. Sie machen ein Drittel des Eigenkapitals der EZB aus. Geht Zypern pleite, wankt die EZB.“

        Für Verluste kommt immer der Steuerzahler auf! Für Staatsanleihen bürgen die Bürger der Staaten, auf die sich die Anleihen berufen, und sicher auch untereinander mit dem ESM-Vertrag. Wenn ich ehrlich bin, (manchmal bin ich ein kleiner Sadist), ich würde mich freuen, wenn man den Menschen das Geld wegnimmt, denn ohne Schmerz kein Nachdenken über das System und Streben nach Änderungen! Wenn die EZB pleite gehen würde, dann wäre das eher eine Erlösung für die Menschen! Das kann aber nie passieren, weil diese Bank niemals Verluste haben kann, denn sie schöpft das Geld aus dem NICHTS, also ohne eigenen Einsatz, und läßt sich aber Sicherheiten geben von den Staaten (Privatisierung / Steuern). Wenn eine Bank abgewickelt wird, werden deren Sicherheiten abgewickelt, hier haftet der Steuerzahler, aber das ist doch ausdrücklich erwünscht!

        Ich werde mir die Medien gar nicht anhören, weil mehr wie Unsinn werden wir da nicht hören.

        LG

        Liken

        Antworten
        • Das Geldsystem muss komplett aufgelöst werden, denn das ist das wahre Übel.

          Ohne Geld kein Machtspiel keine Schuld!

          Die Menschheit wird es lernen müssen – so und so!!!!

          Liken

          Antworten
  2. canis0815

     /  12. Mai 2013

    In meiner Heimatstadt in Thüringen gibt es schon seit 20 Jahren Tauschtaler.

    Liken

    Antworten
  3. Hallo,

    „Fortschrittlich“, ist Erdogan beim LÜGEN und Märchen erzählen ..
    Sorry, ich kann das nicht teilen ..
    Ganz bestimmt ist Erdogan ein ganz TOLLER, besonders für SYRIEN!
    Er ist genauso ein toller NWO Fanatiker und Kriegstreiber, wie Bush, & Co.
    Ich sehne die Zeit herbei, wo alle Erdogans, Merkels, Obamas, usw.
    in Gefängnissen über ihre Taten sinnieren können.. 😦

    lg,

    Liken

    Antworten
    • canis0815

       /  13. Mai 2013

      Ja die haben es sehr nötig mal in sich zu gehen, sie sind von ihrer Dauer-Egozentrik immer high.

      Liken

      Antworten
  4. Ja, DAS könnte man so formulieren, leider gehen solche Egozentrische Psychopathen,
    so gut wie niemals „in sich“, sie zweifeln nicht eine Sekunde daran, daß richtig zu tun. 😦

    lg,

    Liken

    Antworten
    • canis0815

       /  13. Mai 2013

      Ich glaube die sind ferngesteuert, meine ganze Familie ist es, nur einer hat alle Geräte abgeschafft, meidet Medien und öffentliche Orte was ich schon als sehr feige bezeichnen möchte. Die Hauptsache wir werfen hier alles über den Haufen, wie Detlef von Wake News sagt, eine sehr interessante Zeit, wenn auch gefährlich.

      Liken

      Antworten
  5. Hmmm, vielleicht ist derjenige aber auch klug?
    Zumindest konsequent,
    Politiker sind Marionetten, mit einer rühmlichen Ausnahme, dürfen sie keine eigenen Entscheidungen treffen. Putin ist da, Gott sei dank, anders …

    Kommt halt ganz drauf an, wie man ferngesteuert interpretiert. Teilweise ist die halbe Bevölkerung „ferngesteuert“, im Sinne von gleichgeschaltetem Tunnelblick.
    Der Unterschied ist, Politiker wissen es und sind damit einverstanden, daß sie gesteuert werden. Hauptsache, ihr Preis wurde gezahlt ..

    Das sind nat. ziemliche Verallgemeinerungen, etwas komplexer läuft das schon ..
    Kennst du diesen chinesischen Fluch?

    „Mögest du in interessanten Zeiten leben ..“ 😛

    Gute Nacht,

    Liken

    Antworten
    • In interessanten Zeiten leben wir wohl – wenngleich mir die Zustände echt gestohlen bleiben können.
      Es ist traurig genug, dass durch das Geld und die Pädophilie die Politiker zu Marionetten wurden.
      Diese Leute sollen UNSERE Angelegenheiten regeln, dass ich nicht lache…

      Danke für deinen Beitrag
      lg AnNijaTbé

      Liken

      Antworten
      • canis0815

         /  14. Mai 2013

        Das Menschen und Tiere, vor allem Kinder leiden ist nicht zu entschuldigen doch Geldnot ist wohl das geringste Übel, Not macht erfinderisch.

        Liken

        Antworten

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: