Noch nie dagewesen: Messe für Freimaurer

Dank Bibi, das ist sehr interessant, da regt sich die Kirche aber nur künstlich auf – oder was 🙂

~~~~~~~

bild 303Mit der Einführung des neuen Codex (CIC 1983) wurde der Canon 2335 des alten Kirchenrechtes gestrichen, welcher bestimmte, dass ein Katholik durch den Eintritt in eine freimaurerische Vereinigung automatisch (ipso facto) exkommuniziert sei.

Trotz dieses offensichtlichen Kurswechsels der katholischen Kirche war das Folgende bislang undenkbar: eine „Messe für Freimauerer“.

Die Bilder zeigen eine nachkonziliare Mahlfeier zum „Day of the Freemason“ [Tag des Freimaurers], welche von Pater Geraldo de Magela Silva aus der Diözese von Pesqueira (Brasilien) am 20. August 2012 gefeiert wurde.

Die Bilder wurden von der Freimaurer-Gruppe auf einem sozialen Netzwerk gepostet und von einem pius.info-Scout gefunden.

viaNoch nie dagewesen: Messe für Freimaurer.

~

1500 Freimaurer der Loge “Absalom zu den drei Nesseln” zum 275 jährigen Bestehen

~

Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

6 Kommentare

  1. Reblogged this on Haunebu7's Blog .

    Gefällt mir

    Antwort
  1. Papst Erlass vom 11.7.2013 wird immer noch von den Medien ignoriert! « Die kosmische Urkraft
  2. Papst Erlass vom 11.7.2013 wird immer noch von den Medien ignoriert! | volksbetrug.net
  3. Papst Erlass vom 11.7.2013 wird immer noch von den Medien ignoriert! | Eisenblatt
  4. [PAPST ERLASS] vom 11.7.2013 wird immer noch von den Medien ignoriert! | endlichfreileben.wordpress.com

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: