Papst will Immunität und Sicherheit indem er im Vatikan bleibt

Wir sind eins – 16.02.2013

(Reuters) Papst Benedikts Entschluss, nach seinem Rücktritt innerhalb des Vatikans zu leben, wird ihm die Sicherheit und Privatsphäre bieten. Gemäß Aussage von Kirche und Experten wird ihm dies darüber hinaus weltweiten rechtlichen Schutz vor jeglichen rechtlichen Versuchen bieten, ihn im Zusammenhang mit dem sexuellen Kindesmissbrauch zur Verantwortung zu ziehen.

„Seine weitere Anwesenheit im Vatikan ist notwendig, da er ansonsten schutzlos wäre. Er könnte keine Immunität, keine Privilegien und Sicherheit genießen, wenn er sich an einem anderen Ort aufhielte“, sagte ein Vertreter des Vatikans unter der Bedingung, anonym zu bleiben.

viaPapst will Immunität und Sicherheit indem er in Vatikan verbleibt | Wir Sind Eins.

~~~

Wissenschftliches Thema: Gewalt in der Bibel // Wer ist Satan?

~~~

ITCCS – International Tribunal into Crimes of Church and State

Ich deponiere hier einen Vorbehalt gegen das ITCCS – siehe dazu:  http://stevenblack.wordpress.com/2013/02/15/uns-papst-und-andere-querelen/#comment-38134

~~~

Hinterlasse einen Kommentar

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: