Iransanktionen sind der Grund für Peugeots Niedergang

Der Iran baut sich jetzt seine Autos selber! Gut so!

Alles Schall und Rauch – 10.02.2013

Was uns völlig von den Medien und der Politik verschwiegen wird, wie verheerend die Sanktionen gegen den Iran sich auf die französischen Autohersteller auswirkt. Es wird wohl über die Krise in der Autoindustrie Frankreichs berichtet, aber über den Grund wird gelogen. In Wahrheit müssen Werke schliessen und Tausende Arbeiter entlassen werden, weil die französische Regierung und auch das Management von PSA Peugeot Citroën die Sanktionspolitik Washingtons wie hörige Sklaven übernommen haben, zum eigenen Schaden. Jean-Pierre Mercier der Gewerkschaft CGT sagt, die Firmenleitung hat sie seit 12 Monaten getäuscht. „Analysten vergessen, Peugeot hat entschieden den grossen Automarkt des Iran für Peugeot-Produkte zu vergessen. Peugeot hat 450.000 Autos pro Jahr in den Iran verkauft, aber es hat diesen Markt aus politischen Gründen aufgegeben,“ sagte er.

Bei meinem Besuch des Iran im vergangenen Herbst bin ich an den grossen Fabrikhallen wo Autos ausserhalb Teherans gebaut werden vorbeigefahren.

viaAlles Schall und Rauch: Iransanktionen sind der Grund für Peugeots Niedergang.

Hinterlasse einen Kommentar

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..