Rettungspaket – 17 Milliarden für Zwergstaat Zypern

Politaia.org – 21.01.2013

Der Wahnsinn wird immer grösser: “Hilfspaket” über 17 Milliarden für Zwergstaat Zypern

Die zweifelhafte Rettung der Schwarzgeld-Insel

Die EU-Länder werden Zypern wohl mit Milliarden helfen.  Top-Ökonomen halten das für falsch: Die Pleite der Insel sei  verkraftbar. Außerdem sei sie vor allem eines: eine Geldwäscherei für  die Russen.

Ein Hilfspaket für den angeschlagenen Inselstaat Zypern wird immer wahrscheinlicher – obwohl die Skepsis größer ist als bei  allen bisherigen Problemfällen der Euro-Zone. Während viele Politiker  sich vor allem an Zyperns Rolle als Schwarzgeld-Paradies stören,  hinterfragen führende Ökonomen den Sinn einer Rettung des Landes an  sich. Schließlich dürften die Folgen einer Pleite lange nicht so  gravierend sein wie bei den größeren Problemländern in Südeuropa……

Eine Geldwäscherei für die Russen? Die Oligarchen, die Russland ausgeraubt haben, sind keine Russen! Oligarchen haben keine Nationalität. Es ist wieder einmal die Internationale Finanzmafia, die dahinter steckt.

Wir hatten schon vor einigen Monaten dazu einen Artikel geschrieben, der an Aktualität nicht verloren hat:

Zypern — der zweite Öl- und Gasskandal im Mittelmeer

weiterlesen:  viaDer Wahnsinn wird immer grösser: „Hilfspaket“ über 17 Milliarden für Zwergstaat Zypern | Politaia.org.

~~~

Zypern ist nicht systemrelevant

~~~

Hinterlasse einen Kommentar

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: