Deutsche Massenklage gegen EZB vor EU-Gericht

DIE WELT – 11.01.2013 – von Günther Lachmann

 Der Hüter des Euro: Mario Draghi, Präsident der Europäischen Zentralbank

Rund 7.000 Bürger unterstützen eine Klage der „Zivilen Koalition“ gegen die Europäische Zentralbank wegen des Ankaufs von Staatsanleihen. Die EZB begehe „Rechtsbrüche von besonderer Art“, sagen sie.

Mario Draghi hat es nicht leicht mit den Deutschen. Nicht nur, dass sie ständig an seinem Verständnis von Geldpolitik zweifeln. Jetzt verklagen sie die von ihm geführte Europäische Zentralbank (EZB) auch noch vor dem Gericht der Europäischen Union (EuG), das dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) nachgeordnet ist. Und das Gericht hat die Klage tatsächlich angenommen und der Zentralbank zur Stellungnahme zugeleitet. Dafür darf sich die EZB nun zwei Monate Zeit lassen.

Die Klage schließt im Grunde nahtlos an die von mehr als 37.000 Bürgern unterstützten Verfassungsbeschwerden gegen den Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) und die von der EZB angekündigten Ankäufe von Staatsanleihen an, die bereits im vergangen Frühsommer eingereicht worden waren.

Die Bürger wollten verhindern, dass über den ESM unwiederbringlich nationale Haushaltskompetenzen und Souveränitätsrechte an die EU abgegeben würden.

viaStaatsanleihen : Deutsche Massenklage gegen EZB vor EU-Gericht – Nachrichten Politik – Deutschland – DIE WELT.

==============================================================================

Auf Geheiß von Brüssel: EZB muss Geld nach Serbien pumpen

==============================================================================

Hinterlasse einen Kommentar

8 Kommentare

  1. canis0815

     /  16. Januar 2013

    Eines kann ich nicht verstehen, es wird gegen die EZB geklagt wegen Geld, gegen den Berliner Flughafen wegen Vogelschutz doch nur Christine Cote Pharma-Kritik klagt wegen Völkermord durch Impfung und Chemtrails. Was nutzt Geld und Vögel gehen auch drauf wenn nicht bald etwas gegen die Eugenik Maßnahmen unternommen wird.

    Liken

    Antwort
    • Das ist eine berechtigte Frage!
      Die Klagen wegen der Impfungen, sind hinfällig sobald jeder verstanden hat, worum es dabei geht.
      Nur Aufklärung hilft – jeder muss verweigern sich oder seine Kinder impfen zu lassen.
      Ich habe eine neue Kategorie gemacht, wo man Flugzettel, Handschriften, Aufkleber etc. finden kann, damit sich jeder an der öffentlichen Aufklärung beteiligen kann. Kurz ausgedruckt den Freunden weitergegeben, darüber diskutieren, so kann es rascher gehen!
      https://wissenschaft3000.wordpress.com/category/3-broschueren-flugzettel-aufkleber/
      Wen du in diesem Sinne Brauchbares findest, kommt es hier herein…
      lg AnNijaTbé
      Es ist Krieg, auch wenn keiner hingeht, er findet in jedem Wohnzimmer schon übers Fernsehen statt!!!

      Liken

      Antwort
  2. canis0815

     /  16. Januar 2013

    Die Flugblätter sind eine gute Idee doch gegen Chemtrails und Haarp fehlt etwas, bei sauberer Himmel sind sie sehr teuer und Haarp ist lauter denn je, der Boden unter meinen Füßen vibriert.

    Liken

    Antwort
  3. canis0815

     /  16. Januar 2013

    Mein Mann merkt es auch, im Haus unterhielten sich Mieter doch als das Haus vibrierte waren sie in ihren Wohnungen verschwunden, die Menschen haben Angst. Wir waren inzwischen 3x zur Sprechzeit beim Bürgermeister doch er hat immer einen Zettel an der Tür wegen anderweitiger Termine, ich glaube er drückt sich und ich sollte die Finger davon lassen. Dem Chef meines Mannes, Förster im Gemeinderat haben wir ein paar Ausdrucke vom IRS Sonderermittler und ex FBI Chef gegeben, er war sehr interessiert, mal abwarten.

    Liken

    Antwort
  4. canis0815

     /  16. Januar 2013

    Hier redet man weder von Chemtrails noch von Haarp, es heißt hier Kerosin ablassen und Fluglärm doch sie bemerken es stimmt etwas nicht.
    http://fluglaerm-kl.de/aktuelles_einzeln.php?artikel=201301131615

    Liken

    Antwort

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: