EU-Bespitzelung: Cybercrime-Zentrum nimmt Arbeit auf

Blogger aufgepasst:

Europäisches Cybercrime-Zentrum nimmt Arbeit auf

Das Europäische Zentrum zur Bekämpfung der Cyberkriminalität soll am kommenden Freitag offiziell eröffnet werden. „Dank des Zentrums wird die EU wesentlich effizienter gegen Cyberkriminalität vorgehen und ein freies, offenes und sicheres Internet verteidigen können“, sagte EU-Kommissarin Cecila Malmström am Mittwoch in Brüssel. Das bei Europol in Den Haag angesiedelte Zentrum soll die EU-Staaten „operationell unterstützen und Fachwissen in die gemeinsamen Untersuchungen auf EU-Ebene einbringen“, wie es in Brüssel heißt.

Dabei sollen sich die Ermittler auf organisierte Kriminalität im Cyberspace konzentrieren. Schwerpunkte sollen sexuelle Ausbeutung von Kindern im Internet sowie Finanzdelikte sein. Zudem sollen sich die EU-Cybercops mit Attacken auf kritische Infrastrukturen und Informationssysteme befassen. Zu den Aufgaben gehören Analyse und Bewertungen, um mögliche Bedrohungslagen früh erkennen und bekämpfen zu können.

Weiterlesen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Europaeisches-Cybercrime-Zentrum-nimmt-Arbeit-auf-1780462.html

~~~~

Wer kann glauben, dass diese Maßnahme zum Wohle der Internetnutzer sein soll????

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare

  1. Simon Hingl

     /  27. September 2013

    Ich glaube dass das zum Wohl der Internetnutzer sein wird.

    Liken

    Antworten
    • Hallo Simon,
      Danke für den Kommentar und herzlich Willkommen auf w3000.
      Ich glaube nicht, dass die EU irgendetwas zum Wohle der Menschen macht – damit haben sie sich nur eine Möglichkeit mehr zur Bespitzelung für eigene Vorhaben geschaffen!
      Wozu brauchen wir Hilfe im Netz – wozu – wofür ??????????
      Sind wir zu blöd das Internet zu nutzen – ist nicht jeder selbstverantwortlich dafür welcher Energie er Kraft gibt?
      lg
      AnNijaTbé

      Liken

      Antworten

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: