EU: 26 Mio arbeitslos

Rekordarbeitslosigkeit in der Euro-Zone: 18,8 Millionen Menschen ohne Job

Am Dienstag kam von der Statistikbehörde Eurostat die traurige Nachricht, dass im November letzten Jahres bereits 18,8 Millionen Menschen in der Euro-Zone arbeitslos waren. In der gesamten EU sind indessen schon 26 Millionen Menschen ohne Job.

Arbeitslosigkeit auch in Österreich auf Rekordniveau

Auch an Österreich ist der bittere Kelch der Rekordarbeitslosigkeit nicht vorüber gegangen. Hierzulande konnte man im Dezember 2012 einen Zuwachs der Arbeitslosen um 6 Prozent im Vergleich zum selben Zeitraum 2011 feststellen. 322.981 Menschen in Österreich sind offiziell arbeitslos gemeldet. Hinzu kommen 62.457 Schulungsteilnehmer. Diese Zahl stieg gegenüber 2011 sogar um 11,9 Prozent. Auffallend hoch ist auch die Zahl der arbeitlosen Ausländer im Bezug auf die Gesamtarbeitslosigkeit in Österreich. 76.086 Arbeitslose sind keine österreichischen Staatsbürger, ein Plus von 11,6 Prozent.

Weiterlesen:   http://www.unzensuriert.at/content/0011330-Rekordarbeitslosigkeit-der-Euro-Zone-188-Millionen-Menschen-ohne-Job

Vorheriger Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: