Islam: Mord an 15-Jähriger Eltern verteidigen tödlichen Säureanschlag auf Tochter

Danke Richard, für diesen schrecklichen Beitrag, welche die unerträgliche Situation für Frauen im Islam nur allzu deutlich offenlegt!

~~~

Von Hasnain Kazim, Islamabad

In Kaschmir übergießt eine Frau ihre 15-jährige Tochter mit Säure – weil diese einen Jungen angeschaut hat. Das Mädchen stirbt unter Qualen, die Eltern zeigen keine Reue: „Ich habe ihr vorher gesagt, dass sie das nicht tun soll“, sagt der Vater.

a stehen sie, die Eltern der 15-jährigen Anusha, Mohammed und Zaheen Zafar, in zwei benachbarten Zellen im pakistanischen Kaschmir und schauen unbewegt in die Kamera des BBC-Reporters. Die Frau trägt ein locker um den Kopf geschlungenes Tuch und einen orangefarbenen Sari, sie hält die Hände über dem Bauch verschränkt.

„Es war ihr Schicksal, auf diese Weise zu sterben“, rechtfertigt die Inhaftierte ihre grausame Tat in einem Interview, das der britische Sender am Montag ausstrahlte. In der vergangenen Woche erwischten die Eltern ihre Tochter, wie sie einem Jungen hinterherschaute. Der Vater zerrte das Mädchen ins Haus, schlug es. Dann übergossen die Eltern gemeinsam die eigene Tochter mit Säure.

Das Mädchen habe geschrien und gebettelt, beschreibt die Mutter ihre Tat: „Sie (Anusha) sagte: Ich habe es nicht mit Absicht getan, ich werde es nicht mehr tun.'“ Doch die Eltern kennen keine Gnade. „Es war ihr Schicksal, auf diese Weise zu sterben.“ Der Vater sagt im Interview, eine ältere Tochter habe schon einmal den Ruf der Familie in Misskredit gebracht, daher habe er so heftig reagiert. Später versuchte er, sich einem Wachmann gegenüber zu rechtfertigen: „Ich konnte nichts tun, ich habe versucht, die Säure abzuwischen.“  weiterlesen
Säureattacken: Angriffe auf das Aussehen

http://www.spiegel.de/kultur/kino/oscar-kandidat-saving-face-saeure-veraetzt-seele-a-814435.html

~~~

Tunesien auch ein Land das Frauen verachtet …

~~~

Gebt mir mein Gesicht zurück, schreien misshandelte Frauen! Achtung das ist kaum ertragbar …

~~~

Muslimische Kinderbraut: Gefoltert mit Zangen

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Kommentar

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: