Volksbanken AG vor Pleite?!

Neu 2012-10-04:

[12:30] Insider-Info: der Volksbanken AG droht offenbar eine Katastrophen-Bilanz:

Die Leiter der Filialen wurden von oben aufgefordert, alle privaten Kreditkunden in die Filialen einzuladen und sie dazu zu überreden 1.5% höhere Kreditzinsen zu akzeptieren – nicht den Kredit zurückzuzahlen. Wer von den Filialleitern das nicht macht, fliegt raus.

Diese Bank steht offenbar mit dem Rücken zur Wand und dürfte bald wieder einen staatlichen Bailout benötigen. Es wird nicht lange dauern, und diese „Bitten der Filialleiter“ werden in den Medien auftauchen. Was wirklich auf der Abschussliste steht, ist offenbar der Vorstand – bei einer sehr schlechten Bilanz. Wenn es eine Liquiditätsknappheit wäre, würde man versuchen, die Kredite zurückzahlen zu lassen. Aber hier dürfte es ein Margenproblem sein – die Bank kann sich vermutlich nur sehr teuer refinanzieren – man baut Verluste mit den Krediten. Es ist eine Verzweiflungstat

 

www.hartgeld.com

#

 

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Kommentar

  1. Volksbank AG vor Pleite – Update « Wissenschaft3000 ~ science3000

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: