Empfehlungen und Reflexionen zu der Arbeit mit den Tageszahlen

Konzentration – Meditation – Kontemplation – Sinnieren – Visualisation

Empfehlung von AnNijaTbé:

Elemente der Steuerung

universelle Zahlenreihe für die Steuerung >942181942< von Ereignissen

Heute habe ich mir ein Video mit Frau Smirnova angehört und diesem Video vernehme ich, dass Grabovoi die Meditation nicht befürwortet, weil er offenbar meint, dass durch Meditation eine Verschmelzung mit der äußeren Welt versucht wird.

Einfügung am 19.8.2017: Insbesondere für die kommenden Ereignisse empfehle ich die richtige Steuerung, dazu ist auch nötig zu verstehen, dass jegliche Meditation im Sinne von leer machen sich obendrein innerlich nach außen zu öffnen ein spirituelles Mittel für Energieraub durch unsichtbare Kräfte ist.

AnNijaTbé am 17-9-2017 – dem natürlichen Rhythmus angepasster Zeitrechnung

Frau Smirnova sagt bei der Minute 22 des Videos wörtlich: „…es geht um die Methodik von Konzentration, nicht Meditation, weil bei der Meditation versuchen wir IMMER mit der äußeren Welt zu verschmelzen“. Das ist ein sehr interessanter Aspekt zum Thema Meditation, auf den ich selber niemals gekommen wäre, eher auf das Gegenteilige, einer Verschmelzung mit der inneren Welt, der Seele. Nun habe ich mir für alle Fälle auch eine allgemeine Erklärung zum Begriff Meditation gesucht:

//Meditation (von lateinisch meditatio, abgeleitet von dem Verb meditari „nachdenken, nachsinnen, überlegen“, verwandt mit lateinisch mederi „heilen“, medicina „Heilkunst“ sowie griechisch μέδομαι bzw. μήδομαι „denken, sinnen“ und dem Namen Media; entgegen landläufiger Meinung liegt kein etymologischer Bezug zum Stamm des lateinischen Adjektivs medius, -a, -um „der mittlere“ vor) ist eine in vielen Religionen und Kulturen ausgeübte spirituelle Praxis. Durch Achtsamkeit– oder Konzentrationsübungen soll sich der Geist beruhigen und sammeln. In östlichen Kulturen gilt sie als eine grundlegende und zentrale bewusstseinserweiternde Übung. Die angestrebten Bewusstseinszustände werden, je nach Tradition, unterschiedlich und oft mit Begriffen wie Stille, Leere, Panorama-Bewusstheit, Eins-Sein, im Hier und Jetzt sein oder frei von Gedanken sein beschrieben. Dadurch werde die Subjekt-Objekt-Spaltung (Begriff von Karl Jaspers) überwunden.//

Einfügung am 19.8.2017:  Diese Erklärung von Wikipedia beschreibt die Realität dessen, was bei einer so genannten Meditation getan wird, bzw. nicht getan wird kaum, daher kann sie auch leicht missverstanden werden. Jede spirituelle oder religiöse Gruppierung hat ihre eigenen Methoden der Meditation entwickelt, um damit dem GOTT/GEIST/ALIEN zu dienen, den sie anbeten. Es steht also hinter den gelehrten Meditationen/Gebeten etc. meist die Absicht einer Energieabgabe für UNBEKANNT. Irgendein unsichtbares Wesen holt sich für seinen astralen oder sonstigen Weiterbestand von dir DEINE Lebens-Energie, die NUR für dein Leben gelten sollte.

Mit den folgenden Sätzen bezweifelte ich, dass Grabovoi richtig verstanden wurde und ich verteidigte auch den Begriff Meditation, weil ich selber damit ganz anders umging, daher nehme ich hiermit diese Aussagen zurück!!!!

Mit dieser Erklärung kann ich persönlich sehr gut konform gehen. Einzig in der Sicht Jaspers, könnte man einen Bezug zur Aussage von Frau Smirnova herstellen, was allerdings keine unmittelbare Aussage für Meditationstechniken bedeutet.

Eine Verschmelzung mit der äußeren Welt, ist jedenfalls keinesfalls mit Meditationstechniken vereinbar, es könnte jedoch sein, dass dies passiert und Grabovoi, dies festgestellt hat, so die Aussage auch wirklich eine authentische von Grabovoi ist.

Einfügung am 19.8.2017: Inzwischen habe ich Erfahrungen gesammelt und mir angesehen was andere unter Meditation verstehen. Woran ich bei diesem Bericht außerdem nicht gedacht hatte, war meine praktische Erfahrung mit Benjamin Creme, wo über eine stundenlange Meditation, mit dem Ziel der Gedankenlosigkeit, also dem Nichtsdenken man sich praktisch freiwillig als Energiepool, über die Öffnung des DRITTEN AUGES/der Zirbeldrüse, für Unbekannt zur Verfügung stellt.

Dies kommt der Dummheit/Leichtsinnigkeit/ja Verblödung gleich, über den Umweg von Steuerabgaben/Zwangssteuern unseren eigenen Untergang zu finanzieren!

Wir dürfen davon ausgehen, dass Grabovoi den Missbrauch der Meditation gesehen hat und eben diese verheerende Verschmelzung mit dem AUSSEN erkannte, daher das, was allgemein unter Meditation verstanden wird, Grabovoi ganz zurecht ablehnt! Dem schließe ich mich hier explizit an!

Bei der Arbeit mit den Tageskonzentrationen, stieß ich immer wieder auf den Punkt, wo ich nicht wusste, welchen Wunsch oder welches Ziel ich mir dafür hernehmen solle, daher erschien es mir sinnvoll vor der Konzentrationsübung festzustellen, welches meine Ziele und Veränderungswünsche etc. sind.

Einfügung am 19.8.2017: »Es kommt also immer darauf an zu wissen was man will«, darauf sollte niemals vergessen werden – »stelle immer wieder aufs Neue fest, was du willst und zwar ganz genau!«

Wie macht man das? Wie stellt man fest, was gerade das Wichtigste ist, das im eigenen Leben oder im wahrnehmbaren Außen einer Veränderung oder gar einer kompletten Neuordnung, oder einer Herstellung der Norm bedarf?

Üblicherweise denkt man darüber nach, doch beim üblichen Nachdenken gerät man leicht ins Grübeln, weil dem Nachdenken die Tiefe der Konzentration fehlt – oder 🙂 Konzentration selber bedarf eines Fokus – eines WAS – WORAUF soll ich mich konzentrieren – nicht wahr?! Und genau darum geht es, um das WORAUF

Vor kurzem habe ich mich an den bedeutungsvollen alten deutschen Begriffs „Sinnieren“ erinnert, welcher durch Anwendung eine allgemeine Findung des Fokus zur Konzentration oder des Konflikts, der während der Kontemplation gelöst werden soll, sehr hilfreich ist.

Sinnieren, als eine sinnhafte Betrachtung/Erfassung/Findung äußerer und innerer Situationen, die man beim der Kontemplationen immer wieder durchlaufen lässt, um zu erkennen, was daran nicht stimmt oder verändert werden sollte.

Das Sinnieren wäre also eine Vorstufe zur Konzentration wie auch zur Kontemplation.

Sinnieren: Wie schmeckt > wie riecht > wie fühlt > wie hört > wie sieht eine bestimmte Situation aus?

Das Sinnieren, kommt der oben beschriebenen Meditation am ehesten gleich, aber doch nicht ganz. Beim Sinnieren erfasst man eine Situation oder einen Zustand bewusst mit allen Sinnen und erkennt daher diesen Zustand umfassend und kann mitunter bereits beim Sinnieren auch gelöst werden, so es sich um einen Konflikt handelt.

Ein Konflikt ist eine unklare, unentschiedene Situation, man weiß nicht wie man Stellung beziehen soll, was man tun soll oder wie man eine Lösung finden kann, man sitzt quasi zwischen zwei oder mehreren Sesseln, was auf die Dauer unerträglich ist und zu Krankheit führt. Eine typische Erkrankung ungelöster Konflikte ist der Krebs.

Kontemplation würde ich nur noch für bereits erkannte Konflikte benutzen, die man aber noch immer nicht ganz versteht. Man weiß zwar, dass dieses oder jenes ein Konflikt ist, den man hat, aber versteht den Konflikt an sich noch nicht und kann ihn daher auch nicht lösen. Bei der Kontemplation lässt man die Konfliktsituation solange geistig/seelisch betrachtend immer wieder durchlaufen bis man erkennt, was eine bestimmte Situation einem sagen will.

Bei der Kontemplation könnte es passieren, dass man mit dem Äußeren verschmilzt, doch auch dabei muss das durchaus nicht passieren, so man konzentriert genug ist, um nicht gefühlsmäßig oder geistig abzugleiten, heißt > den Fokus verliert. An diesem Punkt räume ich absolut ein, dass alle geistigen Methoden ein erhöhtes Maß an Konzentration unbedingt brauchen. Gehe also niemals ins Außen, sondern hole dir das Außen zu dir herein, um es dir in der Nähe (innerhalb deiner Aura) genau ansehen zu können.

Konzentration braucht einen streng abgegrenzten vorherbestimmten klaren Fokus, darum geht es und um nichts anderes.

Die Konzentration erlaubt keinerlei Abschweifung in andere Gedanken, Gefühle oder Visualisationen, als nur auf den bestimmten Fokus.

Beim Sinnieren hingegen schweife man sinnhaft herum, um zu finden, worauf man sich konzentrieren solle, wo z. B. die Ursache für ein unbestimmtes Unbehagen zu finden ist. Das Sinnieren hat kein bestimmtes vorgegebenes Ziel, es dient hingegen der Zielfindung.

//Kontemplation (von lat. contemplari: „anschauen, betrachten“) bedeutet allgemein Beschaulichkeit oder auch beschauliche Betrachtung. Kontemplation ist auch als mystischer Weg der westlichen Tradition bekannt. In der Regel wird durch ein kontemplatives Leben oder Handeln ein besonderer Empfindungszustand oder eine Bewusstseinserweiterung angestrebt. Eine kontemplative Haltung ist von Ruhe und sanfter Aufmerksamkeit bestimmt. Somit gleicht sie der Einsichtsmeditation Vipassana.//

Nun möchte ich jedoch noch auf einen Zustand der Meditation, oder die Art der Meditation, welche ich hauptsächlich meine eingehen. Jedenfalls wurde das auch vom Dalai Lama so erklärt und unabhängig davon gehe ich damit auch persönlich konform. Bei der Meditation geht es um die gedankliche Leere, kein Verschmelzen mit irgendwas, sondern nur um die Stille und Ruhe, um zu sich selber zu kommen und sich leer zu machen von allen Einflüssen. Nur aus der inneren Stille und Gedankenfreiheit heraus ist es möglich neue Erkenntnisse zu erlangen – meine ich. >>>>>Ich ergänze am 19.8.2017: Diese Art der Meditation dient ausschließlich der Selbstfindung und bedarf erhöhter Sicherheit, die eigene Aura muss perfekt ohne jeglichen Einriss und Durchlässigkeit sein und sollte eine Verbindung zum EIGENEN Höheren-Selbst darstellen und keinerlei Verbindung mit irgendwelchen anderen Kräften erlauben. Eine solche Meditation setzt also ganz viel voraus, was bei 99% aller Menschen gar nicht gegeben ist, daher ist davon abzuraten!!!

Wie kannst du erkennen, ob du egal… was auch immer du als spirituelle Methode gebrauchst… ob du es FÜR DICH richtig gemacht hast?

Bist du hinterher erfrischt und voll Kraft, war alles gut. Bist du hinterher müde und schlaff oder tritt dieser Ermüdungs-Zustand relativ bald nach der Übung/Tätigkeit ein, dann war es nicht richtig.

Das GESUNDE gibt Kraft, das KRANKE nimmt Kraft!

>>>Findung des Fokus einer Notwendigkeit [Wunsch] mittels Sinnierens oder Kontemplierens >>>> Konzentration und Visualisation mit den Tageszahlenreihen laut Anweisung – so ist meine Empfehlung für die Tageskonzentrationen von Grabovoi…. Ich bin mir ziemlich sicher, dass G. P. Grabovoi es auch so meint!<<<

Irrtum vorbehaltlich – ich wünschte Grabovoi viel besser verstehen zu können – daher:
Sich die Lehre besser aneignen – 17981

Letztlich ist diese Vorgangsweise ja logisch 🙂

Bevor Ihr mit der Konzentrationsübung beginnt, überlegt bitte, was Euer Anliegen ist, was Ihr erreichen wollt. Schreibt Euch das gewünschte Ziel genau auf und sinniert es, so dass das Ziel, der Wunsch, das Benötigte nicht nur eine vage Vorstellung ist, sondern eine ganz klare Situation mit allen Einzelheiten darstellt, sodass Ihr sie augenblicklich und exakt vor Eurem geistigen Auge sehen oder formulieren könnt. Obige Vorbehalte zu Meditation vorausgesetzt: Geht danach in Euch und verbindet Euch über das eigene Höhere-Selbst mit dem was Ihr unter Gott versteht. Geht ganz tief in einen intuitiven, inspirativen, impulsiven Zustand, also einen Zustand der nicht vom Verstand diktiert wird. Es muss ein Zustand sein, der Euch aus dem normalen Tagesbewusstsein-Denken herausholt, sodass Ihr frei von Vorurteilen und Antizipationen seid.

Aus dieser Position in die jeweilige Konzentration des Tages zu gehen hat sehr gute Chancen auf Erfolg.

Was die Texte zu den Tageskonzentrationen anbelangt, bitte ich um ein Feedback, da manche Sequenzen mir nicht ganz klar waren. Wer dazu Anmerkungen machen kann, möge das bitte tun. Wir wollen doch möglichst authentisch der Arbeit von G.P. Grabovoi nachvollziehen können und nach und nach auch die gleichen Fähigkeiten erlangen. Darum geht es ja schließlich. Nachtrag am 19.8.2017: inzwischen gibt es neue Unterlagen mit besseren Übersetzungen

Viel Erfolg und Freude wünscht

AnNijaTbé 25.7.2012 – komplett überarbeitet und geändert am 7.10.2014 – letztes Update am 19.8.2017

~~~~~~~~~~~

Grabovois Konzentrationsübungen.mov

 

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare

  1. Marcel Planzer

     /  19. August 2017

    Liebe AnNijaTbé – schau Dir bitte die web-site Geistige Homöopathie nach Grigori Grabovoi an. Eine Fundgrube und Hugin Munin’s Erklärungen mit Anwendungsbeispielen sind Spitze – für diejenigen, die sich mit Grigori Grabovois Arbeiten beschäftigen, oder beschäftigen möchten. Herzlich. Marcel

    Like

    Antworten

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..