Andreas Popp (Piratenpartei): Warum Eigentum nicht geistig sein kann

Danke, für den Kommentar,

dem ich nur beipflichten kann, außerdem musste klargestellt werden, dass dieser Andreas Popp nichts mit der Wissensmanufaktur zu tun hat, sondern von der Piratenpartei kommt.

Ich persönlich bin auch gar nicht der Meinung, dass Eigentum nicht geistig sein kann, im Gegenteil nichts kann mehr als Eigentum gelten als geistiges, ist es einem doch wahrlich zu eigen!

Ein Übel ist es, dass die geistige Arbeit von Menschen, durch staatliche Einrichtungen nicht respektiert wird und man sich erlaubt, Erfindungen für militärische Zwecke zu sperren, wie das unter zigtausend Patenten auch mit dem Neurophon von Patrik Flanagan der Fall war. Nick Begich berichtet darüber ausführlich in seinem Buch „Auf den Spuren einer neuen Alchemie“. Von „Staatswegen“ und aus „Geheimhaltungsgründen“ wurde der Öffentlichkeit Millionen Erfindungen und geistiges Gut, das für ALLE offen gelegt wurde gestohlen, sodass die gesamte Menschheit davon NICHT partizipieren konnte.

Die Gesellschaften auf unserem Planeten würden deutlich anderes aussehen, wenn man endlich dieser Minderheit, welche stiehlt und respektlos geistiges Gut raubt, Einhalt gebietet, denn es wurde bereits alles erfunden, um auf der Erde ein Paradies für Menschen zu errichten.

Es zeugt von Ehrlosigkeit, die Arbeit der Mitmenschen nicht zu respektieren, oder sich deren Leistung auf die eigene Kappe zu schreiben, wie das durch Diebstahl geistigen Eigentums zum Nachteil der Menschheit ständig passiert!

Dabei geht es ganz klar um Piraterie (Raub) von Leistung und geistigem Eigentum und das wiederum passt sehr gut zu den Piraten, welche ihren Partei-Namen sicherlich ganz bewusst gewählt haben :-/

Eine neue Ultralinke Partei – die gegen gewachsene und ethischen Werte aufsteht. Aber das kann wohl keiner wirklich wollen – oder?  So ist es auch kaum verwunderlich, dass dieser Vortrag ein einiges Durcheinander ist – g

Dieser Beitrag wurde gepostet, um die geistige Haltung der Piraten aufzuzeigen!

Ich habe unten noch den Artikel zu Aaron Swartz Tod verlinkt, welcher heute sicherlich nicht tot wäre, würde er mit dem Übel konform gehen! Die Freiheit von der Swartz redet hat nichts mit der Pseudo-Freiheit der Piraten zu tun!

AnNijaTbé am 26.1.2013

http://de.wikipedia.org/wiki/Piratenpartei_Deutschland

~~~~~

Andreas Popp – Warum Eigentum nicht geistig sein kann (Piratenpartei)

Hochgeladen von am 03.04.2011

Vortrag von Andreas Popp über das Urheberrecht und Geistiges Eigentum.

~~~~~

Victory Aaron Swartz – der Kampf ums freie Internet

~~~~~

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare

  1. JosephBreitenbach

     /  25. Januar 2013

    Der Vortrag ist völlig unverständlich. Der Vortragende sollte einmal einen Rhetorik-Kurs besuchen, und die Zuhörer sollten aufhören, während des Vortrags zu lärmen.

    Like

    Antworten
    • Ich stimme vollkommen zu – dieser Vortrag ist eine einzige Zumutung!
      Ich habe dem Artikel noch eine Erklärung hinzugefügt
      lg AnNijaTbé

      Like

      Antworten

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..