Das Ding namens „Staat“

Hallo Menschen,

der unten stehende youtube -Beitrag beschreibt den STAAT sehr oberflächlich.

Betrachtet man ihn aus westlicher Seite, so mag dieser Beitrag wohl gar nicht schlecht sein.

Aber die westliche Demokratie ist die Volkbeherrschung und dazu braucht man noch nicht unbedingt einen Staat, was man beim BRD-Regime am aller deutlichsten sieht. Und daß Staaten im Grunde für die Volksbeherrschung, die westliche Demokratie, eigentlich hinderlich sind, sieht man derzeit in Europa, insbesondere Griechenland, Spanien, Italien, Portugal, die durch die Europäische Union derzeit zerstört werden. Der Union, die zu keiner Zeit einen völkerrechtlichen Hintergrund hatte und hat.

Also zurück zu den Wurzeln der Volksherrschaft und das zusammen mit der heutigen modernen Zeit.

Dann sind wir wahrhaftig konservativ.

Denn das bedeutet nichts weiter als Altes Gutes mit Neuem Guten zu verbinden und anzuwenden. Dieses ist mit gut denken, gut reden und gut handeln möglich.

 

MFG

OTO

Veröffentlicht am 21.06.2012 von

http://www.freiwilligfrei.info/
Im Video „Das Ding namens Regierung“ haben wir gezeigt, wie schwer es ist, jemandem zu erklären, was eine Regierung ist und welche fundamentalen Widersprüche sich dabei ergeben. In diesem Video versuchen wir es mit dem Staat.

Was ist ein Staat? Wie könnte man ihn definieren? Welche einzigartigen Merkmale kennzeichnen einen Staat?

Original:
RjWeapon
http://www.youtube.com/user/RjWeapon


Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare

  1. Hat es eine echte Volksherrschaft überhaupt jemals gegeben?
    Ich bezweifle das!

    Im Grunde genommen arbeiten wir ständig darauf hin, ohne es jedoch bisher wirklich erreicht zu haben.

    Auch die Schweiz hat keine Volksherrschaft, denn wenn ich erst mittels Referendum bestreiten muss, was das Parlament für alle beschlossen hat, sieht auch das nicht nach dem Willen des Volks aus.

    Eine echte Volksherrschaft muss zwingend das ganze Volk IMMER fragen, wenn etwas für ALLE beschlossen werden soll.
    Das was wir kennen, sind daher wahrlich kriminelle Diktaturen, die sich hinter vielerlei Begriffen verstecken.

    Kriminell deswegen, weil sich die angeblichen Volksvertreter, sprich Regierungen, nicht an die beschlossenen Gesetze und Abkommen halten. Es sind schlichtwegs alle Krimenelle.

    Jeder Bürger, der auf diese Weise handelt wird eingesperrt, doch die Regierungen glauben, durch die Macht und Staatsgewalt, einen Freibrief für jegliches Verbrechen zu besitzen!!!

    Da Demokratie aber eigentlich das Dorf meint, also kleine Kultureinheiten, würde ich sagen, ja da kann Volksherrschaft zustandekommen und auch wirklich existieren.
    AnNijaTbé – 10-7-2012

    Like

    Antworten
  2. Olaf Opelt

     /  10. Juli 2012

    Die Frage von Frau An Nija Tbè ist berechtigt, hat es je eine Demokratie gegeben.
    Wie sie es selbst beantwortet gab es die im alten Griechenland in den Gemeinden.
    In der heutigen Zeit sieht es damit sehr düster aus. Aufgrund des Anschwellens der Gemeinden kann eine Volksherrschaft nicht mehr auf ein Dorf oder eine Stadt beschränkt bleiben, da die Spezialisierung der Menschen in ihrem Beruf und der Weiterentwicklung der Produkte, die die Menschen herstellen, es nicht möglich sein kann, daß so eine kleine Gemeinschaft wie eine Stadt autark überlebt. Es braucht also ein größeres Gebiet auf dem alle lebensnotwendigen Dinge nach Möglichkeit vorhanden sind. Aus diesem Grund haben sich Staaten entwickelt, die im überwiegenden Maße von Monarchien beherrscht wurden.Aber inzwischen seit dem 18. Jahrhundert sind diese Monarchien von Oligarchien übernommen worden. Und wer Aristoteles gelesen hat, weiß was dies bedeutet.
    Wenn man überhaupt irgendwo Volksherrschaften, also Demokratien in alter Bedeutung, gutmütiger Weise erkennen will, kann man dieses derzeit in Rußland und China, und dies seit ca. dem Jahr 2000.
    Aristoteles würde auch diese Staatsgebilde nicht Demokratie nennen, sondern Politie, also auf dem halben Weg zur Oligarchie.
    In der heutigen Zeit nenne ich diese Staatsform Demokratur, also auf dem halben Weg zur Diktatur.
    Im Grunde aber noch Demokratie, die aber mit harten Bandagen durchgesetzt wird.
    mfg
    Olaf Thomas Opelt

    Like

    Antworten

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..