Gewaltfreie Kommunikation

Danke Kurt, für den Hinweis auf dieses neue Medium!

http://www.talkreich.com/de/podcasts.html

Gewaltfreie Kommunikation

Bild Gewaltfreie KommunikationEin Gespräch mit GFK-Trainerin Vera Heim

Ungelöste Konflikte binden viel Energie und Aufmerksamkeit und verursachen insbesondere im Geschäftsumfeld hohe Kosten. 10 bis 50 Prozent der Arbeitszeit gehen durch Reibungsverlust und Konfliktbewältigung verloren!

Kommunikation ist das wichtigste Mittel, um Konflikte zu lösen oder gar nicht entstehen zu lassen. Was verbindet Menschen in der Sprache und was trennt sie? Wie kommuniziere ich sinnvoll, damit kein Gegenangriff oder Rückzug passiert? Wie gebe ich meinem Chef ein Feedback auf Augenhöhe? Was sage ich und wie sage ich es?

Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach Dr. Marshall B. Rosenberg ist ein Sprach-Modell, das Menschen auf wertschätzende Weise miteinander verbindet. Es wirkt hilfreich in der Alltags-Kommunikation und bei Konfliktlösungen im persönlichen und beruflichen Bereich.

Im Talkreich Gespräch zeigt uns GFK-Trainerin Vera Heim, wie diese Art der Kommunikation funktioniert und positiv auf uns und unser Umfeld wirkt. Sie ist Geschäftsführerin der „The Coaching Company“, Co-Autorin der „Konfliktkiste“ und des Praxishandbuches „Erfolgsfaktor Menschlichkeit“ und führt zahlreiche Seminare in Gewaltfreier Kommunikation durch.

Talkreich-Spezialpreis für GFK-Seminare:
Einführung in Gewaltfreier Kommunikation und Wertschätzend führen – wirksam kommunizieren 

Weiterlesen…

Hinterlasse einen Kommentar

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: