Verwirrung um angeblichen Putsch im Emirat Katar

Danke Renate, für diesen Beitrag!
19. 4. 2012
Verwirrung um angeblichen Putsch im Emirat Katar

Einige arabische Medien haben vor kurzem einen Militärputsch in Katar gemeldet. Der katarische Emir Scheich Khalifa bin Hamad Al Thani, von dem bekannt ist, dass er schwer krank ist, soll an einen unbekannten Ort verbracht worden sein; einige Quellen mutmaßen, dass es sich dabei um Italien handelt.

Al-Arabiya

Al-Arabiya berichtete zuerst über den angeblichen Putsch in Katar.
Foto: Screenshot Al-Arabiya

Laut der persischen Nachrichtenagentur Fars, sei es am Dienstagmorgen zu bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen der Leibgarde des Emirs und den Streitkräften Katars gekommen, in der Folge sei der Emir von Katar mit Hilfe von US-Streitkräften an einen unbekannten Ort gebracht worden. Laut Al-Arabiya sei der Putsch von Hamad bin Attiyah, dem Oberkommandanten der Leibgarde, angeführt worden. Schon zuvor hatten Aktivisten aus Katar über soziale Netze die Bevölkerung und Streitkräfte von Katar zu einem Aufstand und zum den Sturz des Regimes aufgerufen. Sie forderten auch den Abzug der US-Streitkräfte aus Katar.

Eine jordanische Tageszeitung hatte der iranischen Nachrichtenagentur IRIB zufolge gemeldet, dass es Versuche zu einem Machtwechsel seitens führender Regierungsbeamter, darunter des Premierministers und Außenministers Hamad bin Jassem Aal Bethany, gegeben hätte. Nach dem Iran-Besuch des Staabschefs der Streitkräfte von Katar im vergangenen Juli soll es in der Regierungsspitze des Landes zu schweren Auseinandersetzungen über die Außenpolitik des Landes gekommen sein.

Auch Opposition vermeldet Putschversuch

weiterlesen: http://www.unzensuriert.at/content/008067-Verwirrung-um-angeblichen-Putsch-im-Emirat-Katar

Hinterlasse einen Kommentar

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: