Heilende Klänge

Artikel zu Musik und Heilung

Ein wunderbarer Artikel wurde mir vermittelt, welcher mich veranlasst den Bereich MUSIK/KLANG in meinem Blog zu eröffnen.

Zu dem Bereich MUSIK und HEILUNG werden noch mehrere Artikel folgen, auch über uraltes Wissen zur Musik, welches als altorientalische Musiktherapie wieder gelehrt wird.

Ich habe eine ganze Reihe von Videos nach dem Artikel hinzugefügt, diese zeigen unter anderem sich rasch ändernde Lichtmuster, diese Muster kann man ohne weiteres als Anlehnung an die für uns in höherer Ebene verständliche Lichtsprache verstehen. In der Lichtsprache gibt es keine Missverständnisse mehr, denn die Zeichen sind nicht interpretierbar.

Erklärung zu Solfeggio: http://de.wikipedia.org/wiki/Solf%C3%A8ge
AnNijaTbé am 27.1.2012

~~~~~~~~~~~~

Nun aber vorerst folgenden Artikel:

http://www.txtoo.de/2009/02/solfeggio-frequenzen-heilende-klaenge-526/

Solfeggio Frequenzen – heilende Klänge ?

Wer heutzutage Musik hört und nicht gerade Musikhistoriker ist, stellt sich wohl eher selten die Frage, warum die Töne und die Noten, auf denen sie basieren, eigentlich in dieser Weise klingen und geklungen haben – und ob die Frequenzen der Musik so wie wir sie heute kennen, sich frei entwickelt haben. Oder ob nicht die Tonleiter, also die definierte auf- oder absteigende Folge von Tönen auch ganz anders klingen könnte?

Weltweit haben sich im Laufe der Jahrhunderte viele verschiedene Tonleitern entwickelt. Im Allgemeinen hat eine Tonleiter den Umfang einer Oktave und wiederholt sich dann wieder mit doppelter Frequenz. Dabei gibt es aber Tonleitern, die aus zwölf Tönen oder auch nur fünf Tönen bestehen können. Zudem können aber auch die Frequenzen der Töne unterschiedlich sein.

Ein System mit sechs Tönen, das im frühen Mittelalter für Kirchengesänge, z.B. die gregorianischen Gesänge, verwendet wurde, basiert auf Frequenzen, die sich als äußerst interessant herausstellten. Denn man fand heraus, dass diese sogenannten Solfeggio-Frequenzen eine heilsame Wirkung auf Menschen haben. Das italienische Wort Solfeggio ist aus den Namen der Noten SOL und FA abgeleitet und beschreibt zudem eine Gesangsübung, die von Guido von Arezzo, einem italienischen Mönch im 11. Jahrhundert entwickelt wurde.

Warum diese ursprünglichen Frequenzen ‘verloren’ gingen (und durch andere ersetzt wurden), ist noch nicht hinreichend untersucht worden. Fest steht, dass die katholische Kirche das Wissen um die heilsamen Frequenzen nicht unterm Volk verbreitete, sondern im Gegenteil über Jahrhunderte unter Verschluss hielt. Die Frage nach dem Motiv hierfür mag sich aber anhand der Wirkungen, die man den sechs Wundertönen nachsagt, erklären. Möglicherweise war die Befreiung der Masse von Schuld und Angst seitens der Macht- und Würdenträger nicht sehr erwünscht…

UT queant laxis 396 Hz – Befreiung von Schuld und Angst
REsonare fibris 417 Hz – Resonanz, Veränderungen
MIra gestorum 528 Hz – Wunder / Gesten (Zeichen)
FAmuli tuorum 639 Hz – Harmonische Beziehungen
SOLlve polluti 741 Hz – Erwachen (wörtl.: Lösung von Verunreinigung
LAbii reatum 852 Hz – Klang / Reaktion

Das MI mit der Frequenz 528 Hz, benannt nach dem Ausdruck Mira (Miracle = Wunder), ist hierbei besonders interessant und überhaupt der Grund dafür, dass jetzt die Solfeggio Frequenzfolge in ihrer Ursprungsform aus der Vergessenheit hervorgeholt wurde (Dr. Joseph Puleo und Dr. Leonard Horowitz erläuterten sie in ihrem Buch “Healing Codes for the Biological Apocalypse”). In einer Zeit, oft fälschlich als ‘düsteres Mittelalter’ tituliert, ist offenbar sehr präzises Heilwissen praktisch angewandt worden: 528 Hz ist ‘zufällig’ diejenige Frequenz, mit welcher Wissenschaftler defekte DNA-Stränge reparieren. Die Bezeichnung “Wunder” scheint da durchaus passend zu sein…

Die Noten der heutigen Musik weisen hingegen andere Frequenzen auf. Die Note C beispielsweise hat 512 Hz 523 Hz, dies gilt als ‘korrekte’ Frequenz in musikwissenschaftlicher Hinsicht, weicht aber zu sehr ab, als dass man mit einem einfachen Anschlag der Note C am Klavier DNA reparieren könnte. So gehen auch die Meinungen über die Solfeggio-Klänge auseinander. Manche hören in dem 528 Hz Ton ein “schlecht gestimmtes C” (da das Ohr nun einmal andere Frequenzen gewohnt ist), andere fühlen sich von dem Klang spontan sehr angesprochen und rühmen seine wohltuende Wirkung. Hier geht es ohnehin weniger um musikalische Akuratesse, als eher ums Experimentieren. Wer die Solfeggio-Frequenzen kennenlernen möchte, findet auf Youtube Klangbeispiele. Die Töne lassen sich am PC mit einer entsprechenden Audiosoftware auch einfach selbst erzeugen.

von Ortrud Büthe © | 10. Februar 2009 | Fit & Gesund,zz-archiv
~~~~~~~~~~~~

Planetary Frequency | The Sun 126,22 Hz

Liberating Solfeggio frequency: 396 Hz, Releasing Guilt & Fear Binaural beats:Purify Your Soul

The Miracle of 528 Hz Solfeggio and Fibonacci numbers – Phantastisch

417Hz Solfeggio – cleansing negative influences from the past (by the sea) – Undoing Situations 

432HZ-8HZ – The sound of YOU !

frequency 528 Hz (DNA repair frequency ?) : NO MUSIC single tone – dient auch zur Krebsheilung

528Hz DNA Frequency – UNLOCK Your Codons!!! – sehr stark

639 Hz POWERFUL Solfeggio Music | Connecting Relationships | Deep Relaxing Music

741 Hz — Expression/Solutions-Solfeggio 

Solfeggio 852 Hz return to spiritual order & love frequency

888 Gateway DNA Meditation

Vorsicht auch mit Klängen kann manipuliert werden – bei diesem rate ich zur Vorsicht!

http://www.youtube.com/watch?v=lolyTimYyy0&feature=related – ist nicht mehr im Netz!

Unbewusste negative und positive Beeinflussung durch Musik und mehr

Fühle in dich hinein, sollten Schmerzen ausgelöst werden, könnte Manipulation im Spiel sein.

Wenn Smart gespenstisch wird | Handys sind ab 2015 auch Gedankenlese-Geräte – Gedankenlesefunktion!!!-auch iPhone

Smart und iPhone kann vermutlich original Klänge verändern

Familie Gates verbietet ihren Kindern iPods und iPhones – warum wohl?

936Hz Pineal Gland Activation Solfeggio Meditation

1111 Hz – Deepening

1 Hour 432Hz Schumann Resonance Meditation

1 Hour 741Hz Conscious and Intuitive Expansion Meditation Recalibrated to 432 Tuning

The Six Solfeggio Frequencies as one

1122 Hz. HD – Solfeggio Master Frequency

Solfeggio Arpeggio 396 417 528 639 741 852 963   sehr belebend

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Harmonik Forschung

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hinterlasse einen Kommentar

12 Kommentare

  1. canis0815

     /  8. Mai 2013

    Danke vier Frequenzen hatten mir gefehlt, ich lasse sie laufen wenn Haarp übertreibt.

    Like

    Antworten
  2. Welche Frequenzen sind das die fehlen? Helfen die wirklich, wenn die HAARP-Töne zu stark werden?

    Like

    Antworten
  3. canis0815

     /  8. Mai 2013

    Ich lasse sie nur leise im Hintergrund laufen, sie sind mir nicht unangenehm, waren mir gleich vertraut und beruhigen. Als unser Kühlschrank noch in der Küche stand und wir einen E-Herd zum kochen besaßen hielt ich es in der Küche keine halbe Stunde aus dann fiel ich in Ohnmacht also reagiere ich auf schädliche Frequenzen.
    Ich las bei youtube 8 Hz ist gegen Mindcontrol, 14,1 Hz schnelle Heilung, 39 Hz Wolken auflösen, 78 Hz kollektives Bewußtsein und die vier finde ich nicht. Die Leute füttern ihre Chembuster mit den Frequenzen.

    Like

    Antworten
    • CRSven

       /  23. Mai 2016

      6-8 Hz Frequenz sind nicht gegen Mindcontrol. Eher das Gegenteil. Sie provozieren eine Hemisphärensychronisation, die eher deinen Geist öffnen als verschliessen.
      diese Frequenzen benutzt man auch für Luzides Träumen oder Astralreisen ein zu leiten.

      Gefällt 1 Person

      Antworten
  4. Tonwerk

     /  31. Januar 2015

    Ein freundliches Hallo,
    Durch meine Mutter angestoßen ist mir aufgefallen das es teilweise schwierig ist sich den 528 Hz Ton anzuhören. Daher habe ich mich hingesetzt und einen Song für meine Mom produziert, den sie auf ihren Workshop abspielen kann ohne das er störend oder unangenehm wirkt. Da der Ton nicht durchgehend ist. Das Feedback war für mich überraschend und nun möchte ich den Song hier vorstellen.

    Feedback immer gerne! Da ich vor habe, weitere Songs mit anderen Frequenzen zu erschaffen.

    Falls jemand mit dem Song arbeiten will oder ihn verbreiten möchte, kein Thema dafür habe ich ihn Entwickelt.
    Die Rechte an dem Song habe ich frei gestellt (Creative Commons) also Namensnennung wäre schon nett 🙂 muss aber nicht sein. By Tonnwerk

    Gefällt 1 Person

    Antworten
  5. Tonwerk

     /  1. Februar 2015

    🙂

    Like

    Antworten
  6. Silvia Martina Möwes

     /  25. April 2016

    Es ist unerheblich, welchen Notennamen du einer Frequenz gibst. Die Höhe der Frequenz ist ausschlaggebend für die Wirkung… und möglicherweise deine Eigenfrequenz. Denn dadurch entsteht eine Differenzfrequenz. Welche Auswirkung die Differenzfrequenz auf die Natur hat, ist mir nicht bekannt. Vielleicht weiß es hier jemand. Die Solfegg Töne gilt es näher zu untersuchen und nicht in einem System von Stimmungen einzuordnen.

    Like

    Antworten
    • Um zu wissen, wovon wir reden sind Benennungen unerlässlich.

      Natürlich hast du Recht, wenn du sagst das die Benennung eines Tons sich a priori nicht auf die Wirkung des Klangs auswirkt, wenn man davon absieht, dass die Benennung auch eine Eigenschwingung und spürbare Wirkung wie jeder Name hat.

      Herzlich Willkommen auf w3000
      liebe Silvia Martina Möwes

      liebe Grüße
      AnNijaTbé

      Like

      Antworten
  7. Melanie

     /  9. Mai 2016

    Kann man die Frequenzen irgendwo als MP 3 bekommen so dass man sie sich auf einem I pod anhören kann? Ich habe ja nicht immer das Laptop dabei 🙂 und sind alle gut? IDer gibt es da Fusch. Also kann das schädlich sein? Vielen Dank und lieben Gruss Melanie

    Like

    Antworten
  8. mindcontrol2017

     /  4. November 2017
    Antworten

Es werden nur Kommentare freigeschaltet, die sich auf diesen/obigen Artikel beziehen, klare Aussagekraft haben, bzw. sinnvoll oder hilfreich für ALLE sind!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..